Schlieren auf Gläser Miele Geschirrspüler ganz neu?

2 Antworten

Seit ich frische Zitronenscheiben zum Spülgang dazu gebe, habe ich keine Glaskorrosion mehr. Und ich mache das mittlerweile auch mit sehr teuren und hochwertige Weingläser etc. Am Anfang hatte ich wirklich grosse Bedenken und habe es nur mit einem einzigen Weinglas getestet. Und siehe da: Perfekt, keinen Milchschleier!!!

Ausserdem riecht die Spülmaschine immer frisch nach Zitrone. Auch die Gummidichtungen nehmen keinen Schaden. 

Mit Kristallgläsern habe ich es noch nicht getestet. Aber das wird mein nächster Versuch sein. 

Ich nehme 1,5 Zitronen und schneide diese in ca. 7 Scheiben und lege 1 oder zwei davon in den Besteckkorb und die restlichen ganz oben auf die Ablage für grosse Kochlöffel. Je nach Zustand erneuere ich die Zitronenscheiben nach 1-2 Durchläufen. Oft reicht es für zwei Durchläufe. Seit dem nehme ich übrigens nur noch das Kurzprogramm 45 Minuten. Allerdings stelle ich auch kein Geschirr mit Fettresten rein. Ich wische das Fett vorab mit einem Zewatuch gründlich ab. 

Ich bin begeistert und würde es nie wieder anders machen.

Vielleicht liegt es an den Gläsern - würde einmal probeweise hochwertigere Gläser spülen..‘

Solche Probleme können auch entstehen wenn man Salz/Klarspüler gleichzeitig mit Tabs benutzt. Entweder nur Salz/Klarspüler oder nur Tabs..

LA