Miele Waschmaschine - Abzocke oder keine Abzocke?

13 Antworten

Also mein Handwerker kommt aus berlin und gibt auf seine Reparaturen 2 Jahre Garantie. Das macht er immer. ich hab ihn jetzt seit mehr als 4 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden. Hier mal die adresse: www.horizont-kundendienst.de dann habt ihr gleich alle daten auf einmal. Also der Service ist prima und sie geben auch mal tipps wie man es auch allein hinbekommt und so weiter. wie gesagt ist ein unabhängiges Unternehmen und von daher auch nicht teuer. liebe grüsse sibelcan12

man wird, und das belgen viele Ropoirtagen im Fernshehen ausreichend nur noch verarscht von Handwerkern, die Ahnunglosogkeit vieler wird gerade im Handwerk schamlos ausgenutzt und die Tendez ist steigend. Weil alle haben Absatz/Autragsschwierigkeiten und lasssen das die Bevölkerung ausbaden.

Bei solche unqualifizierten Meldungen schwillt mir der Kamm. Lern erstmal richtig deutsch, bevor du in bester BILD-Manier alle über einen Kamm scherst !

Dein Expertengebiet ist Malerhandwerk und dann solche Pauschalisierungen ???

1
@Muenzenfreund

Hoffentlcih platzt der Kamm nicht! Und ich schreibe hier nur nieder was das Fernseh berichtet. Und zwar öffentliche rechtliche. Gehörst allerwahrscheinlichkeit dazu, der deutsche Handwerker verträgt auch die Wahrheit nicht.

0

WOW!!!

Das geht hier ja rasend schnell. Dem hiesigen Miele - Fachhändler war unsere Familie in den letzten 30 Jahre stets treue Kundschaft und das wissen die auch (u. a. 4 Waschmaschinen + 3 Trockner, in mehreren Hauhalten). Umso mehr hat es uns erschüttert, dass sie uns, nach einem 10 - minütigen Verhandlungsgespräch mit nur 75 € bei der Neuanschaffung einer 900 € Maschine abspeisen wollte. Ich muss dazu sagen, dass der Fachhandel inzwischen nicht mehr von einer herzlich netten Dame, sondern von ihrer äußerst konsequenten Tochter geführt wird (Tja, modernere Geschäftsmoral halt - früher war alles besser). Die 245 € sehe ich als ein Lehrgeld an. Nochmal wird nicht repariert nach so langer Zeit. Ich denke der Techniker hätte den Zustand der Maschine ehrlicher bewerten können. Naja, er muss halt auch sehen, wo er bleibt. Eine neue Waschmaschine ist bereits an- und die alte abgeschafft. Gekauft und vernichtet wurden beide jedoch nicht mehr bei dem Miele-Fachhandel. Auch fängt der Hersteller jetzt mit einem S an. Testsieger 2007, 800€. Es dauert Jahre, das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen - aber nur Sekunden, es wieder zu verlieren.

kann es sein, das meine waschmaschine beim schleudern eine gewisse unwucht hatte?

habe vorhin nur einen kleinen badvorleger gewaschen, als die maschine anfing zu schleudern, wurde es total laut und es kam eine gewisse unwucht. vor schreck machte ich sie erstmal aus. wollte den badvorleger anschließend aus der maschine nehmen, dabei stellte ich fest, daß er noch zu naß war. ich wählte ein anderes programm zum schleudern. bei diesem schleudervorgang hatte die maschine ein normales geräusch.

kann es sein, daß ich zuwenig gewaschen habe und sie aus dem "takt" gekommen ist?

...zur Frage

Miele Geräusche beim Anschleudern

meine Miele, 13 Jahre alt, machte seit längerer Zeit kurze, blecherne Geräusche, beim Anschleudern und später auch beim Waschen beim Rechtslauf. Wenn die Maschine leer ist und ich die Trommel ruckartig nach vorne ziehe tritt das Geräusch auch auf. Es scheint irgendwie von oben zu kommen. Nach Wechsel der Stoßdämpfer, die kaputt waren tritt das Geräusch nur noch beim Anschleudern auf (im Takt mit den Schwingungen der Trommel), wenn eine leichte Unwucht vorhanden ist, und ab und zu beim Wasche, wenn die Maschine ganz voll ist. Lagerschaden halte ich nicht für möglich, da sie ganz ruhig wäscht und die Trommel sich auch nicht hochdrücken lässt.

...zur Frage

Wieso funktioniert bei der Waschmaschine kein schleudern?

Halllo,ich habe eine Waschmaschine von Miele.

Also wenn ich ein Programm mit Wäsche starte funktioniert alles außer beim Schleudern kommt Wasser hinzu. Es pumpt ab, schleudert, nimmt Wasser und somit bleibt die Wäsche nass.

Wenn ich manuell Schleudern starte pumpt es und schleudert bis Minute 7 und dann kommt wieder Wasser hinzu. Dann wird wieder gepumpt und dann wird wieder geschleudert bis Minute 4, wieder kommt Wasser hinzu und es wird wieder abgepumpt und geschleudert. Ab und zu kommt nochmal Wasser hinzu in Minute 2. Und dann ist die Wäsche ganz nass. Ich muss dann die Maschine paar mal laufen lassen damit die Wäsche nicht mehr ganz nass ist. Der Schleudervorgang damit auch länger.

Unter Waschmaschine steht kein Wasser. In der Maschine läuft alles ganz normal. Und ab und zu pumpt die Maschine weiter obwohl ende steht.

Gestern war dann der Techniker da und es funktionierte alles ohne Wäsche und er konnte somit nix erkennen.

Damit brauch ich eueren Rat :)

...zur Frage

Gorenje Waschmaschiene Trommellager tauschen

Die Maschiene macht speziell beim schleudern starke Geräusche .Das Gerät hat die Nr. WA63170 , hat 7 Kg Füllung und 1700 Umdrehungen .Sie ist 7 Jahre alt .Sie wäscht sonst einwandrei .Es ist kein Wasseraustritt hinten am Trommellager sichtbar.

...zur Frage

Miele W961 Drucktastenschalter funktioniert nicht?

Bei unserer Waschmaschine Miele W961 funktioniert der Drucktastenschalter (Ein/Aus) nicht mehr. Der andere für die Tür funktioniert. Wie kann ich das reparieren? Ist der Sensor der Tür defekt oder ist es wahrscheinlich die Taste selbst? Vielen Dank!

...zur Frage

Sind Miele Waschmaschinen wirklich ihren Ruf wert?

Heute haben wir uns eine Miele Waschmaschine für 948€ gekauft. Sie war nicht einmal im Angebot, auch gab es keinen Rabatt. Sind die ihr Geld wert?

Unsere Waschmaschine ist nach 18 Jahren kaputt gegangen. Wir lassen sie nicht einmal reparieren, denn bei dem Alter lohnt sich das wirklich nicht mehr und sie hat ausgedient. Wir hatten eine Bosch und waren damit zufrieden. Zudem habe wir noch eine zweite im Keller stehen. Eine Miele Millenium, die haben wir 2002 gekauft und sind damit auch zufrieden. Bisher haben wir damit Glück gehabt und sie läuft noch wunderbar. Daher haben wir uns heute wieder für eine Miele entschieden ohne großartig zu recherchieren was es sonst noch so gibt. Ob wir uns evtl 300€ hätten sparen können, wenn wir eine Siemens genommen hätten wissen wir somit nicht. Ist Miele immernoch so gut wie der Ruf einst war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?