Miele Twin dos! Wer hat auch verfärbte und ausgeblichene Wäsche mit dem Waschmittel von Miele?

2 Antworten

Hallo LuLei333,

schade, dass die teure Maschine nicht funktioniert, so wie Du es Dir gedacht hast, es gibt aber auch die Möglichkeit sie ohne Dosierung zu benützen

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiNz8z2pdCAAxWx1wIHHXd2A_cQFnoECBUQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.krix-technik.de%2Fkann-man-ohne-twindos-ultraphase-1-und-2-waschen%2F&usg=AOvVaw0JQZHJP-yE9Oq4u0aWsu21&opi=89978449

Auszug daraus:

Kann man Miele Waschmaschine auch ohne TwinDos nutzen?

Na klar kannst du auch ohne TwinDos waschen und du solltest das auch in gewissen Fällen tun, denn die TwinDos UltraPhase 1 und 2 ist nicht für alle Wäscheposten geeignet, zum Beispiel nicht für Wolle und Seide.

Miele ist super, nur wird dir ein 2-Tank Auto-Dosiersystem niemals das Ergebnis liefern, als wenn du gezielt Waschmittel für Wolle, Synthetik, Buntes oder Schwarzes verwendest.

Der Kompromis liegt für mich irgendwo in der Mitte. Miele wegen Langlebigkeit und top Kundendienst, aber 'bestimmen' womit und mit wieviel gewaschen wird, überlasse ich lieber (noch) dem Menschenverstand.

Vielleicht löst ja der nächste Technikereinsatz dein Problem.

Ich drücke die Daumen.