kann es sein, das meine waschmaschine beim schleudern eine gewisse unwucht hatte?

1 Antwort

Ja, das ist eine Unwucht. Moderne Maschinen haben eine Unwuchtkontrolle, sie schleudern erst langsam an und stellen sich so ein dass sie ruhig schleudern.

Wenn du sehr wenig wäsche hast ändert sich der Schwerpunkt der Trommel aber ständig sehr stark, je nachdem wo die Wäsche liegt. Da kann es dann passieren dass die Unwuchtkontrolle versagt. Im Prinzip nicht weiter schlimm. Schau mal nach den Füßen dass sie fest am Boden steht, das hilft manchmal.