Waschmaschine schleift beim Schleudern und weiße Klumpen in der Trommel

4 Antworten

Okay wenn du dich hier bemerkbar machst und fragst finde ich das voll in Ordnung. Obwohl ich manche Fragen auch mal kritisiere. Du siehst anhand einer Antwort, was andere Leser deiner Frage interpretieren, was Andere als Ursache "annehmen".

Ich nehme hier etwas anderes an. Werde jetzt aber nur auf etwas aufmerksam machen. In von mir vermuteten Zusammenhang hat ein anderer Beantworter von Waschmaschinenfragen eine gute Antwort geschrieben. Die suche ich nach meiner Antwort raus und verlinke anschliessend auf diese Antwort in einem weiteren Kommentar.

Also, ich vermute stark, deine Elektroheizung in der Siemens ist mechanisch kaputt gegangen. Dieses Problem bewirkt ein Schleifgeräusch und weisse Klümpchen in der Wäsche.

Obwohl gewisse Sicherheiten dich bzw die Bediener der maschine vor einiger Gefahr schützen, ist der Schutz nur rein elektrischer Natur. Also Brandschutz garantiert der Elektroschutz nicht usw.

Will dir bzw keine Angst machen, aber eindeutig sagen, nehmt das nicht auf die leichte Schulter. Machbar ist einiges, wie Anhand der kommenden Antwort zu entnehmen ist. Aber bitte nur, wer sich das zutraut. So, nun suche ich die andere Antwort und melde mich damit wieder. Bis gleich.

Ralph24
Fragesteller

Vielen Dank für die ehrliche Antwort! Werde morgen direkt zum Techniker gehen! :)

Schau mal ob sich die Trommel ausgehängt hat, ich fürchte aber, da hilft nur mehr der Kundendienst.

Ralph24
Fragesteller

Könnte das eventuell vom Kalk kommen? Werde mal versuchen was zu finden

Also die Trommel kann sich nicht aushängen... Wenn dann hängt sich der Bottich aus und das würdest du sehen, dann wäre der Faltenbalg (Gummi vorne) verrutscht. Wo genau das Problem liegt kann man hier natürlich bloss sinnlos erraten. Ich empfehle dich mal an den Profectis Kundendienst zu wenden. www.profectis.de

seit ich flüssigwaschmittel benutze, hatte ich nie wieder weißes pulver in der wäsche.