Waschmaschine - die Trommel ist locker und schlägt gegen die Maschine?


15.08.2020, 19:25

Edit: es ist eine NoName Maschine von Bomann.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist das Lager der Trommelachse ausgeschlagen und müsste getauscht werden,da lohnt eine Reparatur nicht mehr wenn die Maschine schon gebraucht übernommen wurde.

Von was für einem Hersteller ist die Maschine,Candy?

Ich habe die Frage ergänzt. Sie ist von Bomann.

0
@Rinilda

Die gehören zu den preiswerten Waschmaschinen,da lohnt eine Reparatur überhaupt nicht,da zahlst Du drauf..

Wenn ihr sehr hartes Wasser habt und kein Wasserenthärter zusätzlich eingesetzt wird dann verkalkt die Waschtrommel von aussen ,die Trommel wird immer schwerer und es kann passieren dass das Lager das Gewicht wenn dieTrommel mal richtig vollgepackt ist nicht mehr tragen kann und das Lager ausschlägt,das passiert sehr oft bei Candy Waschmaschinen darum meine Frage.

Das muss dann nicht das teure Calgon sein das preiswerte von Rossmann ist da genauso gut

https://www.rossmann.de/de/haushalt-domol-anti-kalk-gel/p/4305615413471

4
@andie61

Danke. Wir habe hier wirklich hartes Wasser. Vielleicht wird es das sein.

0

Da ist entweder eine Aufhängung abgefallen oder sie ist kaputt.

Ich denke, das du hier mal das Modell hier her schreibst. Der Ein oder Andere wird dir dann einen Tipp zum "rankommen" geben können.

Ich habe die Frage ergänzt. Sie ist von Bomann.

1

Hmmm, soweit ich weis, wird die Trommel von Stoßdämpfern gestützt, zusätzlich. werden Gummibänder eingesetzt.

Mit etwas handwerrklichem Geschick die Mascchine von der Wand ziehen und die Rückwand mal abnehmen, vielleicht sieht man schon was....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lager der Trommel müssen erneuert werden. Ob es sich lohnt musst du einen Monteur fragen.

Hallo  Rinilda

Die Stoßdämpfer sind defekt oder die Befestigung der Stoßdämpfer ist abgerissen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Was möchtest Du wissen?