HOOVER Waschmaschine schlägt beim Schleudern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine Hoover..vllt. liegt das an der Menge der Wäsche die Du in der Trommel hast?? Egal mit welcher Drehzahl und egal wieviel Wäsche in der Trommel ist..es ist immer gleichmäßig! Oder aber sie steht nicht in der waagerechten?? Wenn es nicht nachläßt, würde ich mal eine einen Mechaniker kommen lassen!

amdros  09.08.2012, 17:04

Danke für den Stern

Hört sich eher danach an als ob die Waschmaschiene nicht gerade steht. Einfach mal ne Wasserwaage drauflegen und schauen. Die Waschmaschiene hat unten kleine Füße dran die man durch drehen verstellen kann

Hallo Sunny2003

Es könnte sein dass ein Stoßdämpfer defekt oder lose ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dafür fallen mir zwei Gründe ein. Zum Einen könnte ein Stossdämpfer defekt sein weshalb die Trommel anschlägt. Zum Anderen könnte ein Gewicht an der Trommel lose sein das herumschlägt. Ich hatte mal ne Waschmaschine die klopfte, bei der war ein Gewicht gebrochen.

Mein Verdacht geht hier eher in Richtung Lagerschaden. Ich nehme an, daß dieses Rattern anfangs nicht bestand - also kann es die Transportsicherung nicht sein, und auch nicht die Dämpfer.

Eine Lagerreparatur ist teuer und wird sich bei so einem Billigheimer auf keinen Fall lohnen. Der Tausch von Dämpfern ist bereits grenzwertig.