Kann eine Waschmaschine auch ohne Wasser schleudern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Maschine hat einen Schleudergang. Ich kann den Hebel auf Schleudergang stellen - hab aber noch nie ausprobiert, ob's geht. Ich vermute schon. Nur Mut, was soll passieren - nass ist deine Wäsche doch schon :-)

natürlich kannst du die Wäsche öfters Schleudern. Dafür gibz extra ein Programm, zumindest bei vielen Wama

Es gibt Waschmaschinen, die anschließend auch die Wäsche trocknen, aber durch stundenlanges schleudern wird die Wäsche nicht trocken

Deine maschine kann nur soweit trocken schleudern wie sie touren hat, bei 900 T bleibt die Wäsche feuchter als bei 1200 Touren, egal ob einmal oder öfters geschleudert wird.

Beim Schleudern wird kein Wasser in die Waschtrommel gepumpt. Das geschieht vor dem Schleudern beim Spülen!! Ein Wäschetrockner entzieht der Wäsche die Feuchtigkeit durch Zuführung von Warmluft.

Was möchtest Du wissen?