Kann eine Waschmaschine auch ohne Wasser schleudern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Maschine hat einen Schleudergang. Ich kann den Hebel auf Schleudergang stellen - hab aber noch nie ausprobiert, ob's geht. Ich vermute schon. Nur Mut, was soll passieren - nass ist deine Wäsche doch schon :-)

Deine maschine kann nur soweit trocken schleudern wie sie touren hat, bei 900 T bleibt die Wäsche feuchter als bei 1200 Touren, egal ob einmal oder öfters geschleudert wird.

... natürlich kann deine Wachmaschine auch ohne Wasser schleudern. Billiger ist jedoch die Wäscheleine ;) Selbst im Winter trocknet so die Wäsche bei mir innerhalb von maximal 24 Stunden.

Und was soll das bringen? Geschleudert wird sie doch generell schon. Viel trockener kann sie nicht werden auch wenn du 10 Mal schleuderst. Wirst du die Wäsche wohl aufhängen müssen, wie Abertausende andere auch. Trocknet bei mir aber auch in der Wohnung in der momentan noch ungeheizten Küche in maximal 48 Stunden. Schöner ist natürlich ein Wäscheboden oder -keller.

GENAU ! Anders get's einfach NICHT !

0

Es gibt Waschmaschinen, die anschließend auch die Wäsche trocknen, aber durch stundenlanges schleudern wird die Wäsche nicht trocken

Was möchtest Du wissen?