Kann eine Waschmaschine auch ohne Wasser schleudern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Maschine hat einen Schleudergang. Ich kann den Hebel auf Schleudergang stellen - hab aber noch nie ausprobiert, ob's geht. Ich vermute schon. Nur Mut, was soll passieren - nass ist deine Wäsche doch schon :-)

Und was soll das bringen? Geschleudert wird sie doch generell schon. Viel trockener kann sie nicht werden auch wenn du 10 Mal schleuderst. Wirst du die Wäsche wohl aufhängen müssen, wie Abertausende andere auch. Trocknet bei mir aber auch in der Wohnung in der momentan noch ungeheizten Küche in maximal 48 Stunden. Schöner ist natürlich ein Wäscheboden oder -keller.

stricki  14.12.2009, 22:41

GENAU ! Anders get's einfach NICHT !

Antwort von Dae... ---> absoluter MÜLL. Du kannst NICHT einen Trockner durch eine hochtourige Waschmachine ersetzen. Es geht NICHT. Du kannst die WischWasch die ganze Woche laufen lassen, deswegen wird die Wäsche NICHT trockener. Wenn Dir das jemand erzählt ---> MÜLL

Deine maschine kann nur soweit trocken schleudern wie sie touren hat, bei 900 T bleibt die Wäsche feuchter als bei 1200 Touren, egal ob einmal oder öfters geschleudert wird.

... natürlich kann deine Wachmaschine auch ohne Wasser schleudern. Billiger ist jedoch die Wäscheleine ;) Selbst im Winter trocknet so die Wäsche bei mir innerhalb von maximal 24 Stunden.