Wieso gibt der Geschirrspüler komische Geräusche von sich?

2 Antworten

Hallo MycroftHolmes

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet  sich in  der Bodenwanne  Wasser  und es hat der Schwimmerschalter geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet sich unterhalb des  Spülers hinter der
 Sockelblende  und  ist von vorne zugänglich.
 ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz trennen (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der Bodenwanne  mit  Putzlappen oder Handtuch entfernen.  Probelauf
 durchführen.  

Liebe  Grüße  HobbyTfz

bei so was tippe ich immer gerne zu erst auf die bodenwanne. wenn wasser in die bodenwanne der maschine läuft, dann hebt sich ein schwimmerschalter und die maschine geht in den notlauf. das bedeutet, dass die pumpe aktiviert wird, um wasser aus der maschine zu kriegen und sonst alles andere gestoppt wird.

nimm die maschine mal vom netz,öffne die untere blende und sieh nach ob du da wasser siehst...

lg, Anna

Geschirrspüler ohne Wasser?

Bei unserem Geschirrspüler hackt es....das Wasser kommt nicht in die Maschine. Wenn man seitlich aufmacht und den Wasserzulauf vor der seitlichen Wassertasche abmontiert, läuft Wasser aus dem Zulaufschlauch, wenn ein Programm läuft. Wenn es an der Wassertasche angeschlossen ist, geht nix rein. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie reinige ich die Bodenwanne bei meinem Bosch silence Geschirrspüler?

Hallo

Ich habe folgendes Problem :

Mein Bosch silence Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr ... Wasserdruck Test ist o.k Aquastop ist auch o.k

Also denke ich es liegt daran das Wasser in der bodenwanne ist und deshalb der Schwimmer aktiviert ist ...

Das Problem ist das ich nicht weiß wo und wie ich an die bodenwanne komme :(

Bitte helft mir

...zur Frage

Geschirrspüler will nach Umbau nicht mehr abpumpen?

Wasserzufur und Wäsche ist ok.Nach dem Waschvorgang (ohne abpumpen) kommt neues Wasser hinzu (Spülvorgang), läuft natürlich vorne raus. Geschir war schrankfertig sauber. Schlauchgefälle? Schwimmer ? Nach kippen der Maschine? Wo finde ich den?

...zur Frage

Geschirrspueler,wo Bodenwanne,?

Bei meiner Boschmaschine SKS 62 E 22 EU geht bei Start nichts los .Es ist aber alles angeschlossen.Es kommt auch keine Fehler,meldung.Kann auch kein Reset ausführen und zeigt auch nicht an, ob es gemacht worden ist. Nur das eingestellte Programm blinkt immer.Kann man dieses Stromkabel hinten an der Maschine auch rausziehen.Habe such schon mehrmals den Stromstecker gezogen ,nix passiert,weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen.Mfg

...zur Frage

Mein Geschirrspüler AEG Favorit intensiv hat auch dieses Problem: Pumpe läuft, auch beim Öffnen der Tür.Maschine lässt sich nur durch Steckerziehen ausschalten?

Der Geschirrspüler ist aber eingebaut, ich kann das Seitenteil - wie empfohlen - nicht ausbauen. Der Techniker hatte bereits die Bodenwanne inspiziert, dort sei kein Wasser vorhanden gewesen. Die Maschine hat dann einen Spülvorgang geschafft, jetzt wieder dasselbe Problem

...zur Frage

Zanker GE64021 Geschirrspüler Fehlermeldung

Hey, ich hab heute den alten Geschirrspüler von meinen Großeltern bekommen, Modell siehe oben. Hab den vorhin von meinem Onkel anschließen lassen, aber jetzt wo ich mal mein Geschirr reingeschmissen hab meckert das Maschinchen...

Egal welches Programm ich auswähle, jedes Mal wenn die Maschine Wasser ziehen will, kommt der Fehlercode '10', laut Anleitung heißt das, dass kein Wasser in den Geschirrspüler läuft. Wenn ich jetzt aber einfach die Fehlermeldung ignoriere und auf den Knopf vom jeweiligen Programm drücke, damit es fortgesetzt wird, zieht die Maschine Wasser, spült und pumpt das Wasser wieder ab. Doch wenn sie dann wieder Wasser ziehen will, das gleiche Spiel von vorne. Da die Maschine aber alle 2-3 Minuten neues Wasser ziehen muss, kann ich ja nicht ständig auf den Knopf drücken... Weiß einer warum die Fehlermeldung kommt, obwohl die Maschine, wenn ich die Meldung wegdrücke, Wasser zieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?