Geschirrspueler,wo Bodenwanne,?

3 Antworten

Hallo loretta6

In  der  Verschraubung des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit genügend  Druck rausläuft.

Es könnte sich auch Wasser in  der  Bodenwanne  befinden  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Es könnte auch sein dass der  Wasserstopp  ausgelöst hat.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles montieren  und  einen Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Übetprüfe mal den Wasseranschluß, manchmal klemmt am Hahn das Ventil. Hatte ich sckpn zweimal

Boschmaschine kaputt, Monteur rufen oder Hand benutzen zum Abwaschen

fehlermeldung geschirrspüler E24?

...zur Frage

MEin bosch geschirrspüler super silence zeigt mir den Fehler e04 was bedeutet er?

Wasser kommt aber kalt heizen tut sie nicht.

...zur Frage

BOSCH Spülmaschine defekt, kennt jemand das Problem?

Spülmaschine: smu46ms03e

Folgendes Problem besteht aktuell. Der Geschirrspüller geht zwar an, im eco-Programm. Die Anzeige blinkt auch mit der entsprechenden Dauer.

Allerdings kann ich die Maschine weder starten, noch das Programm ändern, es blingt immer nur die Dauer des eco-Programms und der eco-Button.

Reset funktioniert auch nicht. (3 sec. Startknopf)

Gerät wurde auch schon vom Netzt getrennt. Wasserzulauf ist i.O.

Ablauf nich verstopft, nichts wird blockiert, Maschine läuft auch nicht, wenn komplett leer.

Hat jemand eine Idee, außer Hotline anrufen und Handwerker kommen lassen?

Danke!

...zur Frage

Mein Geschirrspüler AEG Favorit intensiv hat auch dieses Problem: Pumpe läuft, auch beim Öffnen der Tür.Maschine lässt sich nur durch Steckerziehen ausschalten?

Der Geschirrspüler ist aber eingebaut, ich kann das Seitenteil - wie empfohlen - nicht ausbauen. Der Techniker hatte bereits die Bodenwanne inspiziert, dort sei kein Wasser vorhanden gewesen. Die Maschine hat dann einen Spülvorgang geschafft, jetzt wieder dasselbe Problem

...zur Frage

Geschirrspüler "Bauknecht GSXK 5020 SD" Fehler 8x blinken

Hallo,

mein Geschirrspüler "Bauknecht GSXK 5020 SD" blinkt 8 mal... Pause... blinkt 8 mal... Pause usw... Die Maschinennummer ist: 854850201801

Die Fehlerbeschreibung sagt: - Das Siebsystem darf nicht verschmutzt/erstopft sein. (Geprüft, alles sauber) - Der Ablaufschlauch muss knickfrei verlegt sein. (Das ist er und er ist auch nicht verstopft) - Die Verschlussscheibe am Schlauchanschluss des Siphon muss entfernt sein. (Ich gehe davon aus, denn die Maschine ist seit 2 Jahren einwandfrei gelaufen)

Ich habe auch schon das Sieb beim Zulauf geprüft und auch einen halben Eimer Wasser in die Maschine geschüttet. Ich kann nichtmal mehr ein Programm anwählen. Reset ist nicht möglich. Es blinkt immer nur die Abbruch/Aus-Lampe.

Jetzt habe ich auch die Laugenpumpe ausgebaut, die ist aber komplett sauber. Den Ablaufschlauch habe ich mit Fettlöser gereinigt. Immernoch das selbe Blinken.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Bosch super silence Geschirrspüler funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe von Bosch die SMI54M35EU/A7 Geschirrspülmaschine.

Diese war jetzt ca. ein halbes Jahr nicht angeschlossen.

Maschine heute angeschlossen, angemacht und es passiert folgendes:

Die Anzeige wo die Restzeit steht blinkt. Die Zeit sagt 3:15 und als Programm ist "Eco" ausgewählt.

Ich kann weder das Programm wechseln, noch reagiert die Maschine auf einen Reset (Starttaste 3 Sekunden gedrückt halten). Die Kindersicherung kann ich einschalten, also das checkt die Maschine dann doch noch.

Was kann ich da tun? Hab die Maschine nochmal vom Strom genommen, aber nach dem Einschalten ist wieder dasselbe.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Salz und Klarspültaste an sind und die Maschine mehr Salz etc. will. Kann das die Ursache sein, oder irrelevant?

Eine Fehlermeldung erhalte ich leider nicht. Ich bin ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?