Kündigung beim AG schon vorher ankündigen?

Hallo,
Also es geht darum, ich werde im Januar anfangen zu studieren. Bin jetzt gerade als Altenpflegerin auf 30 std angestellt. Ich werde am 31.10 meine Kündigung abgeben so das ich zum 1.12 raus bin. Allerdings plagt mich jetzt mein Gewissen. Meine Chefin ist derzeit in einem Pflegedienst den sie sich mit mehreren teilt, nun hat sie mir gesagt das sie vorhat sich ganz allein selbstständig zu machen und in 8 Wochen ein Pflegedienst eröffnen möchte. Dafür braucht sie natürlich Fachpersonal, also auch mich. Man braucht mindestens 3 examinierte Pflegekräfte, sie hat aber erst 2. also wenn ich gehe nur noch 1. Mir tut es leid das ich sie dann plötzlich hängen lasse, weil ich weiß wie schwer es ist in der Pflege Personal zu finden. Ich möchte mich aber auch weiter entwickeln und irgendwann selbstständig machen. Mein Mann meinte jetzt ich soll ihr einfach schon jetzt sagen was ich vor habe und das ich ihr am 31.10 meine Kündigung geben werde. Ich weiß aber das dass ein sehr angespanntes Verhältnis geben wird zwischen uns weil sie grad eh sehr im Stress ist, da sie gerade von vielen hängen gelassen wird.
Was würdet ihr in der Situation machen ? Menschlich sein und ihr es jetzt mit teilen, auch auf die Gefahr hin das die nächsten Wochen hart werden? Oder einfach bei der normalen Kündigungsfrist bleiben und ihr die dann in die Hand drücken wenn ich es muss?
Ich bin hin und her gerissen, das bereitet mir Bauch schmerzen !

...zur Frage

Hm schwierig. Falls ihr ein gutes Verhältnis habt, würde ich es ihr jetzt schon sagen. Dann kann sie sich schon drauf vorbereiten und muss später nicht nochmal alles umkrempeln.

...zur Antwort

Da wirst du dich mit abfinden müssen. Hab das selbe Problem wie du 😞 da kann man nix dagegen machen

...zur Antwort

Vielleicht steckt jemand aus der Familie oder dem bekannten Kreis dahinter und hat sich nen üblen Scherz erlaubt?

Alles andere ist nämlich quatsch, es gibt keine Wahrsagerei! 😉

...zur Antwort

Hört sich an als sei sie sich ihrer Gefühle nicht so ganz sicher. Vielleicht fühlt sie aufgrund der Entfernung keine so starke Verbindung. Immerhin sehen sie sich nicht oft und sind auch noch nicht lange zusammen. Die Worte sollen ja von Herzen kommenund nicht weil es der andere erwartet.

Ist jetzt nur meine Meinung.

...zur Antwort

Ja klar. Nur sooooo günstig ist es mittlerweile dort nicht mehr. Aber im Vergleich zum original immer noch besser im Preis 😉

...zur Antwort

Das ist sein Hobby, das kannst du ihm nicht verbieten. Entweder versuchst du dich selbst dafür zu interessieren oder suchst dir n eigenes Hobby. Ist doch schön wenn er was tut, so n Stubenhocker is doch auch nix 😉

...zur Antwort

Gibt doch von veet diesen neuen elektrischen rasierer. Probiers damit. Hab den auch und der is super. Hat verschiedene Aufsätze dabei und kostet so um die 20,- €.

Epilieren würde ich abraten, das kann Pickelchen geben und sieht noch schlimmer aus 😉

...zur Antwort

Es ist die Halbschwester seiner Tochter. Ich finde da nichts verwerfliches. Dass es für dich komisch ist versteh ich. Aber sei froh dass das Verhältnis gut ist und sie sich nicht bekriegen

...zur Antwort

Von dunkel auf hell färben geht nicht. Die Haare müssen vorher immer erst heller blondiert werden. Die Farbe kannst du dir also sparen, kommt nix dabei raus außer strapaziertes Haar. ...

...zur Antwort

Gibts in Luxemburg. Je nachdem wo du wohnst einfach dort hin fahren. Ich selbst bin Nichtraucher, weiß aber von ner Freundin dass sie die dort immer kauft. Gibt noch einige andere Geschmacksrichtungen!

...zur Antwort

Ich persönlich würde mich über so einen Brief freuen. Ist mal was gescheites in der heutigen Zeit der Technik 😉

...zur Antwort

Bei uns nehmen sie die Kinder ab 8 Wochen. Nennt sich "Krippe". Zumindest bei uns. Kostet aber auch viel mehr wie ein Kindergarten Platz ab 3 Jahren, da der Pflege Aufwand viel größer ist. Ist also nur eine Sache des Geldes 😉

...zur Antwort

Ja klar, sei denn es steht drauf dass du nur dort hin gehen kannst. Steht nix drauf, kannst du auch woanders in ne Filiale.

...zur Antwort