Spülmaschine nach Trocknung nass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Ynitram

Bei Programmende befindet sich immer Restfeuchtigkeit auf dem Geschirr. Darum sollte bei Programmende die Türe für ca. 15 Minuten einen Spalt geöffnet werden, dann kann die restliche Feuchtigkeit aus dem Spüler entweichen und das Geschirr sollte dann warm und trocken sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  22.01.2022, 17:34

Danke für den Stern

Nass ist lt deinem Bild lediglich die Innenseite der Tür. Das Geschirr dürfte dagegen trocken sein?

Der Grund der " Nässe" ...

Das Metall ist noch warm , etwas Restfeuchigkeit und kondensiert an der Luft , wenn du die Tür aufmachst. Das ist kein Fehler und man wird keine Reklamation anerkennen.

Ich habe eine Miele- 1 Jahr alt- die Tür sieht genauso aus.

Ynitram
Fragesteller

Gut, kannte ich vom alten Geschirrspüler nicht

Ehm...ja ein Geschirrspüler eben. Heißer Wasserdampf setzt sich an dem Edelstahl ab und bildet Wassertropfen. Verstehe deine Verwunderung nicht ganz, sieht bei jedem Spüler so aus, wenn man im Anschluss die Tür aufmacht.