Spülmaschine nach Trocknung nass?
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Geschirrspüler (RESPEKTA GSP60V). Der Geschirrspüler ist mit Salz und Klarspüler befüllt und bekommt zusätzlich Tabs zu jeder Spülung dazu. Ich habe 3 Programme (Eco, Intensiv und Standard) durchlaufen lassen und jedes Mal ist der Geschirrspüler nass (siehe Bild). Ist das ein Garantiefall oder normal so? Und kann ich den Geschirrspüler zurückgeben und ein anderes Modell wählen, weil ich mit der Leistung nicht zufrieden bin?
LG, Ynitram
3 Antworten
Hallo Ynitram
Bei Programmende befindet sich immer Restfeuchtigkeit auf dem Geschirr. Darum sollte bei Programmende die Türe für ca. 15 Minuten einen Spalt geöffnet werden, dann kann die restliche Feuchtigkeit aus dem Spüler entweichen und das Geschirr sollte dann warm und trocken sein.
Gruß HobbyTfz
Nass ist lt deinem Bild lediglich die Innenseite der Tür. Das Geschirr dürfte dagegen trocken sein?
Der Grund der " Nässe" ...
Das Metall ist noch warm , etwas Restfeuchigkeit und kondensiert an der Luft , wenn du die Tür aufmachst. Das ist kein Fehler und man wird keine Reklamation anerkennen.
Ich habe eine Miele- 1 Jahr alt- die Tür sieht genauso aus.
Ehm...ja ein Geschirrspüler eben. Heißer Wasserdampf setzt sich an dem Edelstahl ab und bildet Wassertropfen. Verstehe deine Verwunderung nicht ganz, sieht bei jedem Spüler so aus, wenn man im Anschluss die Tür aufmacht.