Wozu ist die mittlere Kammer bei meinem Geschirrspüler?

beide Kammern - (Technik, Technologie, kochen) mittlere Kammer - (Technik, Technologie, kochen)

8 Antworten

Hallo und guten Tag,

lt. BDA den "Yvonne0809" beigefügt hat, würde der Klarspüler in ein grosses Fach kommen, welches durch die Schlitze offen ist ! Das ergibt keinen Sinn, er würde sofort auslaufen....

Meines erachtens, ist das Fach mit der Gummilippe für  Reinigungspulver, deswegen die Gummilippe. Es öffnet sich nach einer bestimmten Zeit autom.

Das Fach daneben, mit den Schlitzen im Deckel ist für Reinigungstabs. Diese lösen sich ja langsam auf.

"Samila" hat es bereits richtig mitgeteilt.

Liebe Grüsse

Rodium


Alles klar. Das mittlere Fach wird nun von mir ignoriert ;)

1

Das stimmt nicht. Auch das mittlere Fach öffnet sich weil es ja den gleichen Deckel hat. Lies meine Antwort zu dieser Frage.

0
@HobbyTfz

Hallo,

leider haben Sie meine Sätze nicht richtig gelesen. Habe ich irgendwoh geschrieben, dass es sich nicht öffnet ? Ein jeder sieht doch, dass es 1 Deckel ist.

Gruss

Rodium

0
@RODIUM

Deine Antwort ist trotzdem falsch, kannst du mir erklären warum dann die Schlitze im Deckel sind wenn sich das Fach doch öffnet. Dann wären die Schlitze doch umsonst

0
@HobbyTfz

Hallo "HobbyTFZ",

abgesehen davon, dass ich Ihre schroffe Art nicht schön finde, folgendes:

Ganz simpel, in dieses Fach kommen Tabs. Wenn diese eingelegt sind und die Spülmaschine das Wasser erwärmt, dann steigt die Hitze bzw. Feuchtigkeit auf und weicht den Tab etwas auf. Dann öffnet sich die Klappe, das Tab fällt in das Becken mit dem Wasser und kann sich dann besser auflösen...deswegen die Schlitze.

Gruss

Rodium

0
@RODIUM

Es tut mir Leid dir wiederum sagen zu müssen dass das nicht stimmt. Du solltest meine Antwort lesen dann weißt du wann dieses Fach benötigt wird. Das sagt dir ein Servicetechniker der seit 37 Jahren derartige Geräte repariert

0
@HobbyTfz

Hallo,

das wird mir echt zu doof...Pulver in das mittlere Fach. Da kann man es gleich ins Becken kippen. Schönen Tag noch, ich klinke mich nun aus Ihren Kommentaren aus...und ja, ich habe Ihre Antwort gelesen.

0
@RODIUM

Es gibt einfach Unwissende, die gewisse Tatsachen trotz Erklärung eines Servicetechnikers diese Tatsachen nicht begreifen.

Es ist reiner Unsinn zu behaupten dass dieses mittlere Fach für Tabs ist. Durch diese Schlitze wird das Pulver schön dosiert und es besteht keine Gefahr dass es sofort in den Ablauf kommt, so wie es möglich ist wenn man es gleich so reinschüttet, wie von Laien behauptet

0
@HobbyTfz

...Gott sind Sie Kleinkariert, sagen Sie das doch bitte der Fragestellerin und nicht mir...nehmen Sie einen Sieb anstatt einen Topf um Wasser aufzuwärmen ? Sehr Lustig...:-)))

0
@RODIUM

Die Fragestellerin bekam von mir die richtige Antwort. Wenn man keine Ahnung hat und falsche Antworten gibt muss man damit rechnen dass die Antwort richtiggestellt wird. Man braucht dann keine dummen Kommentare abzugeben. Einfach dumm.

0
@HobbyTfz

Für unseren Mr. Wichtig "Oberschlau" > Hier ein Link, damit Sie mal sehen können, dass man(n) auch nach 37 Jahren Berufserfahrung immer noch dazu lernen kann:

http://cdn.billiger.com/dynimg/wvcaJo0M7lpWKTL_x4Ywdft4H9rycHjeBa9LTdXG2DAqoMG0zO06vbBDcghbp4IHSnPoK-x_8rAbhUL8xN8Iwk/BOMANN-TSG-707-silber-Bedienungsanleitung-4041e8.pdf

Die Spülmaschine ist ein neueres Modell, jedoch die Dosierung / das System das gleiche.

Hätten Sie einfach mal vorab recherchiert (so wie ich), kämen diese tausend Floskeln hier nicht zustande !

Freundliche Grüsse: Der mit der richtigen Antwort...:-) Rodium

0
@RODIUM

Du bist ja nicht einmal in der Lage etwas gelesenes zu begreifen. In dieser Bedienungsanleitung steht auf Seite 10 unter Einfüllen des Reinigungsmittels:

Fach A: Reinigungsmittel für den Hauptspülgang

Fach B( mittleres Fach): Reinigungsmittel für den Vorspülgang (genauso wie es richtig in meiner Antwort steht), kein Wort davon dass es für Tabs ist (wie es falsch in deiner Antwort steht).

Du solltest wirklich aufhören dumme Kommentare abzugeben

0
@HobbyTfz

...Oh Gott, hört das hier nie auf ? Langsam habe ich eine gewisse Sympathie für Sie. War mir klar, dass Sie nur die Seite 10 anschauen bzw. lesen ! Und Seite 9 Bild Nr. 2 ? Sogar mit Bild und Beschriftung...also nochmals exclusiv für Sie zum mitschreiben: BDA, Seite 09, Das Bild Nr. 2, beschriftet mit LINKS "Reinigungsmittel" > RECHTS "Reinigungstap". Und Sie kommentieren meine Angaben, welche ich der BDA entnehme mit, Zitat..."Dumme Kommentare".....Schlaf weiter ..."HobbyTfz"...:-))))

0
@RODIUM

Das ist wirklich ein Ausnahmefall, so etwas hab ich noch bei keiner Spülmaschine gelesen. Von uns Technikern wird empfohlen Tabs in den Besteckkorb oder in die Besteckschublade zu legen weil sie dann viel besser aufgelöst werden als wenn sie vom Dosiergerät auf den Boden der Spülmaschine fallen und dann nicht richtig aufgelöst werden und Reste des Reinigers noch im Klarspülgang vorhanden sind

0
@HobbyTfz

Hallo und guten Morgen...:-)

Ja, villeicht ist es ja nur bei der Fa. Bohmann so. Oder die BDA ist einfach nicht so gut gemacht, denn letztendlich bleiben Zweifel. Ich frage mich auch, weswegen das mit dem Tab nur auf dem einen Bild erwähnt ist, alles andere aber nur mit dem Wort Reinigungsmittel angegeben wird.

Ich Glaube, ich werde mal direkt bei Bohmann nachfragen.

Bis dahin & Schöne Grüsse Rodium

0

in das große kommt dein reinigungsmittel für alle spülgänge rein, egal ob tab oder pulver.

in das kleine, das beim verschliessen das gitter drüber hat kannst du einen halben tab oder etwas pulver hineingeben wenn du einen vorspülgang wählst. das ist aber so gut wie nie nötig also einfach leer lassen

Vielen Dank :)

1

Das mittlere Fach braucht man für Intensivprogramme, wo auch beim Vorspülen aufgeheizt wird

0

Hallo jamikea

Es gibt Programme für stark verschmutztes Geschirr (Intensivprogramme), da wird beim Vorspülen auch schon aufgeheizt. Für diese Programme gibt man in das Fach in der Mitte auch Pulver, weil ein Aufheizen ohne Pulver sinnlos ist.

Gruß HobbyTfz

Rostiges Besteck aus dem Geschirrspüler - warum?

Seit einiger Zeit kommt mein Besteck mit Rostflecken aus dem Geschirrspüler.

Woher kommt das und kann man was dagegen tun?

Also ich verwende Tabs zum Spülen und Salz + Klarspüler sind ebenfalls aufgefüllt.

...zur Frage

Warum geht mein Klinkenstecker nicht mehr ins iPhone?

Ja das ist eigentlich meine Frage. Ich habe Kopfhörer und irgendwie geht die Klinke des Kopfhörers nicht mehr in mein iPhone 5s rein... Er geht zwar rein, aber er ,,rastet" nicht in ein.... Warum geht es nicht ? Ist in meinem iPhone Klinkenanschluss dreck drinne ? Wenn ja, wie beseitige ich ihn ?

...zur Frage

Soll man Klarspüler und Spezialsalz verwenden trotz Tab?

Es geht natürlich um den Geschirrspüler. Ich verwende finish alles in 1. Muss ich nun zusätzlich Salz und Klarspüler verwenden? bei meinem Geschirrspüler leuchtet nämlich immer die Lampe zum Nachfüllen der beiden. Beim Salz steht in der Bedienungsanleitung, dass man auf Salz verzichten KANN, wenn man solche Tabs verwendet, beim Klarspüler steht nichts näheres dabei. Hab einen Siemens Geschirrspüler

...zur Frage

Geschirrspüler wäscht nicht mehr richtig...

Hallihallo,

hab seit einiger Zeit das Problem dass das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird. Vor allem an den Gläsern sind noch körnige Rückstände (glaub aber nicht dass das von den Tabs kommt, denn die benutz ich schon ewig und bisher hatte ich kein Problem) Sieb hab ich kontrolliert, komplett sauber. Salz und Klarspüler hab ich auch nachgefüllt.... Damit der Techniker überhaupt die Wohnung betritt müsste ich 110€ zahlen, deshalb würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Vermieter Treppenhaus und Müll?

Hallo,

Ich hab eine Frage bezüglich Treppenhaus Reinigung und Mülltonnen.

Es geht darum, dass ich mündlich gesagt bekommen habe vor Einzug, das ich nur meine Treppen säubern müsse. Nach Einzug kam dann, auch das Zwischenstück und draußen. Ich glaube, dass es im Mietvertrag nicht steht.

Jedenfalls: Wieso soll ich bitte draußen Putzen?? Was bringt es bei Regen, nässe und Blättern, da sauber zu machen, wenn nach 2 Minuten es genauso aussieht wie davor?

Als ich sie ansprach wieso ich das Putzen soll, meinte sie nur, weil ich das ja auch benutze. Und ich denke mir so: Von 2x 20 Sekunden einmal hin und her wird das nicht dreckig. Und meine Schuhe sind auch sauber.

Und was ich dazu nicht verstehe: Wieso 4x im Monat?? Ich habe sie das auch noch nie reinigen sehen. Sie meinte zu mir 2 Wochen ich, zwei Wochen sie. (Die sind 2 Personen und ich nur 1…)

Muss ich wirklich draußen die Treppen putzen?? Was hat das für einen Sinn? Ich geh doch auch nicht auf die Straße und putze da mit einem Lappen drüber?

Zusätzlich: Kann ich verlangen, das die größere Mülltonnen bestellen? Als ich eingezogen bin haben die zu 2 schon alle Tonnen bis oben hin befüllt gehabt. Ich durfte alles in meiner Wohnung verstinken lassen.

Letzten Monat genauso, Mülltonne wurde am Tag abgeholt, gehe nach Hause entsorge Müll und da ist einfach ein Teppich drinnen, der 50% der Mülltonne wieder ausfüllt und Müllabfuhr kommt nur 1x im Monat. Das macht mich jedes mal so sauer.

Ich meine: Die schaffen es alleine den Müll voll zu bekommen und dann zieht eine weitere Person ein, die Mülltonne reicht einfach nicht dafür. Jeden Monat ist sie übervoll. Hab sogar das Katzenklo-DreckZeug noch in meiner Wohnung weil heute Mülltonnne abgeholt wird, weils nicht mehr reingepasst hat…

Hat irgendjemand rat oder weiß zu sowas etwas??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?