Braucht man Geschirrspülsalz? und Klarspüler? oder reicht eins davon? beim Geschirrspüler?

3 Antworten

Moin,

das Salz dient der Wasserenthärtung.

Der Klarspüler um z.Bsp. Glas und Porzelan zu schützen.

Also beides wichtig.

MfG

Es gibt verschiedene All-In-Tabs. Du musst gucken, ob in deinen Salz und Klarspüler schon drin ist. Wenn ja, brauchst du nicht extra nachzufüllen.

DerjungeTyp29
Fragesteller

Hat es beides, trotzdem hat es Wasserflecken am Geschirr. Vermutlich ist die Menge zu gering.

Das Salz musst du benutzen. Klarspüler nicht.
Wenn du keinen Klarspüler benutzt bemerkst du es aber irgendwann an deinem Geschirr.