Hallo meine miele geschirrspüler g 1220 sci zeigt fehler f70,was klann das sein rodinone

4 Antworten

Fehler in der Ablaufpumpe oder Rückschlagventil-----defekt oder evtl.verstopft.

Das hab ich im Netz gefunden!

F70 Schwimmerschalter Fehler: Nachdem das Waterproof-System aktiviert ist, wird das Programm unterbrochen und der Drain-Pumpe betrieben. Der Fehler wird im Display oder über LEDs angezeigt werden. . Der Summer wird, solange der Fehler erkannt ist aktiviert Hinweis: Die Ablaufpumpe arbeitet weiter, auch nachdem das Gerät wurde abgeschaltet. Die Drain-Pumpe kann nur durch Abschalten der Stromversorgung Anschluss deaktiviert werden. Ursache: Wasser in die Fettpfanne. Wechsler Überlauf Schwimmerschalter B8 / 3 geschlossen von 1 bis 4 (siehe Schaltplan). Abhilfe: 1. Entfernen Sie das Wasser aus der Auffangwanne (z. B. mit einem saugfähigen Tuch). Hinweis: Beim Öffnen des Gerätes und dem Entfernen aller Wasser, sollte es keine Flecken, Schlieren oder Spuren von Ablagerungen sein. Machen Sie Fotos von Ablagerungen, wenn möglich, und notieren Sie deren Art (Rost-, Calcium-, Waschmittel-, oder Salz?). 2. Alle Schläuche, Anschlüsse und Verschraubungen auf Dichtheit prüfen. Hinweis: Wenn das Leck Quelle ist noch nicht erkannt wurde, überprüfen Sie die folgenden Bereiche im ToeKick und die Fettpfanne für Abnutzung: 􀂃 Verbindung zwischen der Umwälzpumpe und dem Sumpf 􀂃 Axial Gleitringdichtung der Umwälzpumpe 􀂃 Verbindung zwischen dem Drain-Pumpe und dem Sumpf 􀂃 Verbindung zwischen der Salz-und der Wasseraufnahme 􀂃 Verbindung zwischen dem Wassereinlaß und dem Gehäuse Seitenwand 􀂃 Überlauf (zB über Schaumbildung) 􀂃 Wasserstand zwischen der Überläufe (􀃆 Sitz des unteren Türdichtung?) 􀂃 Verbindung zwischen dem Gehäuse und dem Salzbehälter 􀂃 Rückschlagventil im Sumpf (􀃆 Wasser läuft wieder aus dem Ablaufschlauch?) 3. Prüfen Überlauf Schwimmerschalter B8 / 3 für Kontinuität und korrekten Betrieb. 4. Vorsichtig trocknen Sie alle elektrischen Komponenten in die Fettpfanne Bereich. Ursache: Schwimmerschalter defekt. Abhilfe: . Ersetzen Überlauf Schwimmerschalter B8 / 3 Ursache: . Auffangwanne verzogen nach dem Transport Abhilfe: 1. Entfernen Sie die Auffangschale. 2. Biegen Sie die Fettpfanne gerade oder ersetzen Sie sie gegebenenfalls.

Hallo Rodinone

F70 bedeutet Schwimmerschalter in der Bodenwanne hat geschalten.

Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte