Bodenwanne an Miele Geschirrspüler öffnen

2 Antworten

Lass das mal lieber einen Fachmann machen. Bei mir war diese Störung auch schon mal und dann war es so, dass Wasser in die Bodenwanne tropfte und dadurch die Spülmaschine lahmgelegt hat. Und dass kann sowieso nur ein Fachmann beheben. Wenn du an der Elektronik irgendwas kaputt machst, kannst du unter Umständen die Spülmaschine komplett entsorgen. Das würde ich lieber nicht riskieren.

Hallo "Achjaso"

Die Fehlermeldung hast du schon Richtig erkannt, ich denke das du dir den Aufwand mit der Bodenplatte Demontieren nicht machen brauchst.

Ziehe die Maschine soweit vor das du sie Kippen kannst, Vergesse aber nicht dir Lappen auf den Boden zu legen, am besten sind Bettlaken oder Bettwäsche. Die legst du dann auf die Seite der Maschine in der du sie Kippen willst.

Dann fließt das wasser was in der Bodenwanne steht heraus.

Trotzdem solltest du mal den grund suchen warum sich Wasser dort Sammelt.

  1. Wasserstop ok?
  2. Wasser sieb prüfen! (ist im wasser Anschluss der Maschiene)
  3. Alle Filter / Siebe mal reinigen.

gruß SBNeuss