Spülmaschine (Miele) Zulauf funktioniert nicht

5 Antworten

Hallo goetheindianer

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Wenn in der Bodenwanne Wasser war dann gibt es eine undichte Stelle. Betätige den Schalter in der Bodenwanne einige male.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich vermute, dass das Magnetventil für den Zulauf entweder defekt ist, oder nicht angesteuert wird.

Könnte auch ein Fehler in der Elektronik sein, solltest besser den Servicemann anrufen.

Wasserhahn aufgedreht? Manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht...

Hallo HobbyTfz, - Wasserdruck ist ausreichend, Eckventil gecheckt. - undichte Stelle ja, aber wenn die Bodenwanne leer ist und Schalter betätigt wurde, müsste die Maschine doch wieder laufen bis zur nächsten Pfütze in der Bodenwanne, oder?

Hallo Bambi 1964, wo befindet sich das Magnetventil? Danke!

Wasserhahn haben wir aufgedreht (-;

Gruß Goetheindianer!

Was möchtest Du wissen?