Miele Spülmaschine spülen, trocknen und Ende blinken

5 Antworten

Hallo Mogile

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Eine weitere Möglichkeit ist dass ein Fremdkörper im Rückschlagventil steckt. Das Rückschlagventil ist nach oder im Bereich der Laugenpumpe.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Machmal steck im schlauch noch was drin, ich habe das mit einem Gummipömel (wie bei einem Rohr verstopft) wieder rausgesaugt (salat reste haben sich durchgemogelt) . Hat super funktioniert. Alle Siebe alles raus, Wasser reinkippen (vorgehen wie bei einem verstopften Waschbecken)

  • Ganz einfach das Sieb unten im Abfluss ist zu verstopft, alles rausmachen bei mir hat sich mal eine Glasscherbe und mal ein Kirschkern da unten reingeschaft und hat die Pumpe blockiert.

Zulauf ist sehr selten , hatte ich in 25 Jahren geschirrspühler noch nie gehabt.

Welches sieb meinst du ? Hab das normale sichtbare Sieb entfernt, Maschine auseinander gebaut und jegliche Schläuche + umwälzpumpe gereinigt

0

Evtl. in der Betriebsanleitung nachsehen, am besten den Kundendienst beauftragen.

Beim Kundendienst wird mir gesagt, dass ein Mitarbeiter sich das Ansehen muss ( kostet allein für die Diagnose 133 Euro )

0
@Mogile

Die 133 € werden doch sicherlich bei Erteilung des Auftrags abgezogen. Kannst du die Maschine nicht selbst reparieren oder du bestelltst keine Fachfirma, dann hast du keine Spülmaschine.

0

Bei mir kam zuerst zulauf danach f24

Was möchtest Du wissen?