Waschmaschinen Empfehlungen?
Habt ihr Empfehlungen für günstige aber gute und langlebige Waschmaschinen?
die letzte war leider ein Fehlgriff
3 Antworten
Günstig, gut und langlebig schließt sich vermutlich aus. Entweder günstig ODER langlebig. Bei Waschmaschinen würde ich Miele empfehlen. Die sind aber eher nicht günstig.
Ich habe 2020 eine von Bosch vom Händler gekauft. für 399 oder 499€. Budget war glaub ich 500€. Neu. Die ist gut. Finds aber schwierig sich als Laie ein Budget zu setzen und dann hat man doch zu wenig Budget eingeplant und muß mind. 100€ mehr einplanen
Da kommen eigentlich nur Merken wie Bosch/Siemens und Miele in Frage. Die meisten anderen Hersteller haben oft nur eine kurze Lebensdauer.
Wenn du es günstig haben willst, dann kommen für dich nur überholte Geräte von Miele oder Bosch/Siemens in Frage.
Bosch ist eine gute Marke. Meine WaMa ist neu von 2020 und hat 399 oder 499€ gekostet. Wenn du keine Familie hast, brauchst du keine Miele...
Ich hab mir vor mehr als 10 Jahren ´ne gebrauchte Privileg Toplader für 50 Euro gekauft und hatte nie Probleme damit.
Würde ich nicht machen, da die oft schrottig sind. Nur von Elektrohändlern die auch gebrauchte verkaufen, weil die Ahnung haben. Da wird dir kein halbschrottiges Teil verkauft, was ständig kaputt ist oder wo die Reparatur nicht mehr lohnt. Sowas muß nicht mal Absicht sein vom Vorbesitzer. Ist aber doof. Selbst wenn du keine Garantie mehr kriegst. Die gibts zwar weniger aber immer noch. Der nächste bei mir ist auch 45 Min Fahrtzeit entfernt.