Miele Spülmaschine (G 819 SCVI) nimmt kein Wasser - blinkt stattdessen?
Ja so ein Mist, gestern habe ich bei einer wirklich steinalten 45er Miele (Mit zwei Knebeln) den Aquastopschlauch getauscht - läuft, und heute spinnt meine Spülmaschine. Also ehrlich. Ich schalte ein, Programm beginnt mit abpumpen, pump pump pump, und dann blinkt die Programmwahlleuchte. Umwälzpumpe läuft nicht an. Weiß wer was ?
1 Antwort
Hallo
Wenn sie ständig pumpt dann befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschalten.
Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.
Gruß HobbyTfz
Vielen Dank für die klugen Ratschläge. Es war so dass der Sypon verstopft war und das ganze Spülbecken in die Spülmaschine lief. Dann wohl vorne in die Bodenwanne und jetzt Alarm Alarm. Also Stecker raus, mit einer 100ml-Spritze leergesaugt, zum trocknen offengelassen, den Syphon durchgespült, alles gut.