Magnetpumpe Spülmaschine defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass solche Pumpen nur ein- und ausgeschaltet werden. Da gibt es sicher keine Drehzahlregelung oder ähnliches. Daher schließe ich eine Ursache in der Steuerung eigentlich aus.

Die Schleifspuren deuten darauf hin, dass sie schwergängig war, was die Erwärmung erklären könnte.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Aber kann das auch der grund sein für das schlechte starten? Wenn sie einmal läuft, dann geht alles. Aber beim starten zickt sie oft rum

ButterkeksLp1
Fragesteller
@spelman

bin halt Student, und hab ein bisschen schiss jetzt 80€ umsonst für ne neue Pumpe ausgegeben zu haben :D

spelman  07.03.2024, 11:30
@ButterkeksLp1

Verstehe. Ich denke aber, dass die neue Pumpe das Problem löst - so wie Du es beschrieben hast.