Siemens Spülmaschine abpumpen?

3 Antworten

Hallo Melanie28039

In jeder Spülmaschine bleibt nach dem Ende des Programmes Wasser in der Maschine, das dient zum Geruchverschluss.

Beim Starten eines Programmes wird am Anfang immer abgepumpt

Gruß HobbyTfz

Anschließen und dann normal anschalten, die Maschine pumpt dann von allein ab.

normalerweise pumpen die maschinen zu beginn jedes waschdurchlaufs zuerst ab um sicher zu stellen, dass keine alte brühe im gerät ist.

schliess das ding an und starte mal eine versuchswäsche. das wasser stört ja vorläufig nicht.

annokrat

Geschirrspüler: beim Abpumpen läuft Wasser aus demPumpemgehäuse?

...zur Frage

Alte Siemens Spülmaschine pumpt nicht ab, brauche hilfe?

Hallo, Die spülmaschine stand ein paar Jahre (habe sie nicht bewegt), habe sie dann wieder an geschlossen, aber sie pumpt nicht ab. Früher lief sie super hat auch immer ab gepummt. Kann es sein, das die Pumpe defekt ist oder einfach nur verkalkt ? Was kann ich da jetzt machen ? Das Wasser steht in der Spülmaschine. Wie kann ich sie jetzt reparieren ?

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nur unter Niveau ab .....?

Hallo zusammen,

eventuell könnt ihr mir ja helfen. Habe folgendes Problem.

Es handelt sich um eine Constructa Spülmaschine. Anfangs pumpte sie nicht mehr richtig ab und gabs kratzende Rasselgeräusche von sich. Daraufhin habe ich eine neue Laugenpumpe bestellt und eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem ....

Schliesse ich die Maschine an den Ablauf an, kann sie das Wasser nicht richtig abpumpen. Die Pumpe läuft, fördert aber kein Wasser ab.

Lege ich den Schlauch in ein Eimer, welcher sich auf gleichem Niveau mit der Spülmaschine befindet, pumpt die Maschine problemlos und kräftig ab. In der Spülkammer wird das Wasser dann restlos abgepumpt.


Könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist oder was ich falsch gemacht habe ?

Schläuche etc. sind alle frei.


Ich danke euch für eure Hilfe !!!

...zur Frage

Gebrauchte Spülmaschine anschliessen?

Habe gebrauchte Spülmaschine angeschlossen , mit einem Aquastopgerät dran. Gerät hat strom geht an jedoch kommt kein Wasser, gibt es einen Trick dabei?

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab Privileg

Hallo, ich habe eine Privileg Spülmaschine. Sie läuft genau bis zu dem Zeitpunkt, bis sie abpumpen soll. Dann kommt die Fehlermeldung " Ablauf prüfen". Ich habe das Wasser nun über den Ablaufschlauch händisch abgelassen. Die SIebe sind alle gereinigt. Die Pumpe hab ich auch schon ausgebaut, die Rädchen drehen sich ohne Widerstand. Der Schlauch liegt aus ohne Knick. Hat noch irgendjemand eine Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Spülmaschine pumpt das Wasser nicht ab

Hallo

Wir haben eine alte Spülmaschine Siemens Lady Plus 45. Das Problem ist, dass am Ende die Maschine das Wasser nicht abpumpt. Woran kann es liegen? Kann es sein, dass es an der höhe liegt? Oder an der Pumpe?

Grus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?