Siemens Spülmaschine abpumpen?

3 Antworten

Hallo Melanie28039

In jeder Spülmaschine bleibt nach dem Ende des Programmes Wasser in der Maschine, das dient zum Geruchverschluss.

Beim Starten eines Programmes wird am Anfang immer abgepumpt

Gruß HobbyTfz

normalerweise pumpen die maschinen zu beginn jedes waschdurchlaufs zuerst ab um sicher zu stellen, dass keine alte brühe im gerät ist.

schliess das ding an und starte mal eine versuchswäsche. das wasser stört ja vorläufig nicht.

annokrat

Anschließen und dann normal anschalten, die Maschine pumpt dann von allein ab.

SPÜLMASCHINE SIEMENS UNTERTIECHGERÄT Absaugpumpe/Wasserzulauf gestört .Pumpe pumpt leer weiter

Bei meinen Geschirrspüler von Siemens (Unterbau 45cm) pumpt die Absaugpumpe ständig weiter, obwohl das Wasser abgesaugt ist. Es läuft dann auch kein neues wasser nach. Abschalten nutzt nicht , nach Wiedereinschalten geht das Pumpen sofort weiter. Wo kann der "WURM"sitzen? Würde mich über Tipps sehr freuen.

...zur Frage

Umwälzpumpe Anschluss?

Hallo zusammen,
ich brauche für ein privates Vorhaben eine Pumpe die nicht im Wasser steht, leise ist un viel Wasser pumpt, dabei bin ich auf eine Umwälzpumpe einer Spülmaschine gekommen:

Hier ein Link zu einer Pumpe in willhaben:
Siemens, Bosch, Neff, Constructa, Umwälzpumpe, Pumpe, Spülpumpe, Waschmotor
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=177210089

diese hat wie man auf dem Bild sehen kann 230V, 50Hz und 3 Anschlüsse plus PE, nun zur Frage:
wie wird diese Pumpe angschlossen?
oder kann die Pumpe nur in der Spülmaschine durch eine bestimmte Elektronik angesteuert werden?

Am liebsten wäre es mir, wenn er einfach L, N und PE gäbe...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Waschmaschine und Spülmaschine - Abwasserschlauch?

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue Wohnung und tue mich ein bisschen schwer mit dem einbauen der Spül- und Waschmaschine. Ich musste die Schläuche verlängern, da die Küchenplanung es nicht anders ermöglicht hat.

Abstand vom Abwasser und Waschmaschine ist 3 Meter. Abstand vom Abwasser und Spülmaschine 2,40 Meter.

Laut Gebrauchsanweisung ist beides ok von der Entfernung. Es ist auch alles dicht und mit passendem Zubehör von mir montiert worden.

Nun habe ich aber das Problem, dass die Spülmaschine das Wasser nicht richtig abpumpt, doch bevor ich auf ein technisches Problem der Pumpe hinweise, will ich erst die Art der Verlegung der Rohre in Frage stellen.

Höhe des Abwasseranschlusses ist 65cm. Der Abwasserschlauch der Spülmaschine fängt bei 10cm an. Und der Abwasserschlauch der Waschmaschine fängt bei 65cm an.

Jetzt ist meine Frage: Wie sollen die Schläuche am besten laufen? Erst auf dem Boden bis zum Abwasseranschluß und dann hoch? Oder ist es besser wenn die Schläuche erst einmal hoch gehen und ungefähr in der Mitte langsam von einer Hohe von 75cm zum Abwasserschlauch (Würde nach meiner Theorie die Arbeit der Pumpe erleichtern).

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

siemens waschmaschine e14?

bei meiner Wschmaschine wurde abluafpumpe gewechselt

aber beim Apumpen gle8iches Problem pumpe läuft beim programm abpumpen nicht

...zur Frage

Spülmaschine bleibt trocken

Unser Spülmaschine ( Siemens SE34A560/35) bleibt trocken. Es hört sich so an als ob die Pumpe versucht zu arbeiten. Wenn ich Wasser in die Maschine Kippe läuft sie ganz normal und pumpt auch ab. Der Wasserhahn ist auch aufgedreht und durchgängig 😉 Kann es an etwas anderem liegen als an dem Wasserstop? Danke schonmal im Vorfeld für die Hilfe.

...zur Frage

Aquastop/Zulauf Spülmaschine?

Hallo liebe Leute,

meine Spülmaschine ist defekt. Sie zieht kein Wasser mehr. Ich habe festgestellt, das der Schaltkontakt (230V) der das Ventil am Aquastop öffnen bzw schließen soll, keine Spannung bekommt. Demnach kann ja kein Wasser einlaufen, weil der Aquastop dauerhaft geschlossen ist. Was schaltet den Aquastop? der Hersteller ist Neff. Die Siebe und Schläuche habe ich gereinigt.

PS: In der Spülmaschine steht unten, wo die Pumpe und co ist, etwas wasser. Ist da ein Magnetventil das den Aquastop schalten soll oder so?

vielen danke schonmal gruß headi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?