Entfernen des Bodendeckels der Spülmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

4 Antworten

Da deine Maschine abpumpt ist die Pumpe in Ordnung. Wasserzulauf wird durch ein elektrisches Magnetventil gesteuert. Entweder ist das Magnetventil defekt, oder die elektrische Ansteuerung. Es könnte sein, das das Magnetventil verkalkt ist und somit klemmt.. Das Magnetventil sitzt hinter der Wand wo der Schlauch vom Wasserzulauf angeschlossen ist.

Hallo, den Boden müsste man mit Schrauben aufschrauben, man könnte auch die Pumpe seitlich eintnehmen, dafür müsste man aber die Seitenklappe der Spülmaschine rausbauen, ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte