Wasser aus dem Spülbecken läuft in den Geschirrspüler, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Abfluss ist verstopft, das Wasser kann nicht mehr in der gewohnten Menge/Geschwindigkeit ablaufen. Das sucht sich dann den Weg des geringsten Widerstandes und läuft in deinen Geschirrspüler. Abflussrohr vom Fachmann reinigen lassen = Problem beseitigt.

Die Abwasseranschlüsse für Waschmaschine /Spülmaschine unter dem Spülbecken sind normalerweise im 45-Grad-Winkel von oben in den Abwasseranschluss eingeführt. Da kann also unter normalen Umständen kein Wasser eindringen, es sei denn der Kanal weiter unten ist verstopft und es gibt einen Rückstau. Also Durchfluss kontrollieren , Ablaufanschluss muss nach oben zeigen, notfalls längeren Schlauch nehmen, wenn er zu flach verläuft.

Der Ablaufschlauch muß in der Spüle im Bogen bis unter die Arbeitsplatte hochgelegt werden und dann runter zum Geruchsverschlußstopfen. So kann von der Spüle nichts in das Gerät laufen, da das Wasser nicht über den hochgelegten Bogen kommt.

Bei meinem Geschirrspüler Imperial läuft kein Wasser mehr zu und der Wasserdruck am Spülbecken hat auch keinen richtigen Druck. Wer kann mir helfen.?

...zur Frage

Warum läuft aus diesem Überlauf das Wasser raus (siehe Bild Geschirrspüler)?

Meine Spülmaschine hat das Problem das aus dem Teil oben rechts Wasser aus dem Überlauf läuft.Was ist das für ein Teil und wieso läuft plötzlich da Wasser über?Das war vorher nie.Ist nach anmachen nach ca 1 Minute der Fall.Wer kann da helfen?

...zur Frage

"Wasserrücklauf" in der Spülmaschine und furchtbarer Geruch

Hallo. Meine Spülmaschine macht mir folgenden Ärger. Nachdem das Wasser abgepumpt wurde läuft irgendwann wieder Wasser zurück. Es gluckert dann im Spülbecken und die Brühe sammelt sich dann im Filterbereich. Brühe schreibe ich, weil das Wasser schmutzig ist und stinkt. Wenn die Spüli läuft entsteht auch ein fieser Geruch, der anscheinend aus dem Spülbecken kommen. Wenn sich das Wasser gesammelt hat lass ich es durch einen Programmstart kurz abpumpen, aber es kommt immer schnell wieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich dagegen tun kann, denn dieser Gestank ist echt wiederlich. In meiner früheren Wohnung hatte ich das Problem übrigens nicht...

...zur Frage

Wie repariere ich meinen Syphon unter dem Spülbecken?

Ich habe in meinem Zimmer eine Küchenzeile und rechts daneben ein Waschbecken. Habe beide Syphons bereits aufgeschraubt und gereinigt. Danach ist immer noch das Wasser im Waschbecken hochgekommen (im Spülbecken abgeflossen). Was kann ich tun? Woran kann das liegen, wenn ich doch beide vollkommen gereinigt habe? Den Vermieter und Hausmeister möchte ich ungern kommen lassen und Reparaturen kosten ja auch an die 100 Euro. Wie kann ich das Problem selbst beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?