Spülmaschine pumpt das Wasser nicht ab

5 Antworten

es kann tatsächlich sein das die Maschine nicht gut steht, oder das etwas mit der technik nicht in ordnung ist. bei mir war es beides, da sie schon um die 15 Jahre alt war. dann habe ich mir eine neue gekauft, weil auch der elektriker einen Totalschaden festgerstellt hat. ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

An der Pumpe vielleicht oder das etwas verstopft / verklebt ist. Das Ventil mal versuchen auszubauen und auch beim Sieb mal nachsehen. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kann wohl nur noch der Kundendienst helfen.

Abwasserschlauch abnehmen und Pumpe reinigen. Kann aber aber auch sein dass die Schaufelräder kaputt sind, dann muss das Pumprad erneuert werden, aber erst mal mit reinigen versuchen. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das selber machen.

Hört man die Punpe noch oder ist es still ?

Punpe muss aber nicht kaputt sein, kann auch nur verstopft sein.

Hört sich nach Pumpe an......

Was möchtest Du wissen?