Trockner macht Geräusche?
Hallo zusammen,
weis jemand was hier das Problem ist ? Es handelt sich um ein Miele T1 Trockner.
5 Antworten
Ich tippe auf die Kohlebürsten. Die schleifen normalerweise am Motor, um Strom zu übertragen. Durch das Schleifen nutzen die sich mit der Zeit ab und müssen früher oder später getauscht werden. Der Tausch ist an sich nicht schwer und sollte ähnlich wie bei einer Waschmaschine ablaufen. Hab dieses Video gefunden, da bekommt man zumindest einen Eindruck, dass der Tausch nicht schwer ist.
Hallo Laguna,
da scheint das Lager defekt zu sein.
Alter und Gebrauch führen zum Verschleiß und ein Trockner hält nicht ewig.
Da wird wohl ein Neuer kommen müssen oder an der Luft trocknen (spart Kosten).
Danke für das Video, es hört sich nach dem Verschleiß der Kohlebürsten am Motor an.
Kohlebürsten erneuern und der Trockner läuft noch einige Jahre.
LG
Ist das ein junger Trockner, Wärmepumpentrockner, oder ohne Wärmepumpe? Dreht sich die Trommel? Man sieht zwar nicht, ob die Trommel sich dreht, aber man hört es normalerweise. Für mich hört sich das so an, als ob der Lüfter, die die Luft da durchpustet irgendein Problem hat. könnte aber auch der Motor sein, der die Trommel dreht.
Der Trockner ist 5 Jahre alt läuft aber täglich. Die Trommel dreht sich, wen man die Tür öffnet sieht man auch noch die letzten Drehungen.
Hallo
Das Klacken kommt von den abgenützten Kohlebürsten. Dadurch stoßen die Bürstenhalter an der Trommel an. Die Kohlebürsten kann man erneuern.
Das andere Geräusch kommt von Wasser im Gebläsegehäuse.
Gruß HobbyTfz
Das kommt ganz auf das Geräusch an und ohne es selbst gehört zu haben wird hier keiner eine Prognose abgeben können.
ich habe eig ein Video angehängt. Aber es wäre das Geräusch https://youtube.com/shorts/IKCktqZHlqA?si=2zGKvHEeRqBoeRL8