Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm die Sound Quali ist nicht so super, aber ich vermute, entweder hängt iwas im Lüfter oder aber der Lüfter selbst hat einen lagerschaden.

Lg

Ceetrll
Fragesteller

Ich habe die Konsole gestern gekauft und höre dieses Geräusch sogar im Menü

Usj89  13.02.2024, 18:31
@Ceetrll

Ändert an meiner Antwort nix. Dann kannst ja ohne Probleme reklamieren.

Ceetrll
Fragesteller
@Usj89

Was soll ich machen?

weil das ist definitiv nicht normal oder?

Usj89  13.02.2024, 18:32
@Ceetrll

Nein, ist nicht normal. Einfach Reklamieren.

Ceetrll
Fragesteller
@Usj89

Wie reklamieren meinst dort wo ich gekauft habe?

Usj89  13.02.2024, 18:34
@Ceetrll

Richtig. Mit dem Kassenbeleg dahin und das Problem erläutern

Ggf wird die dann zur Reperatur geschickt oder bekommst ein Austausch Gerät.

Ceetrll
Fragesteller
@Usj89

so Ich habe die ps5 schon 3 mal zurück gegeben das hier ist die 3 Konsole nach der eu Regeln ab 3 Gerät bekommt man ein brandneues stimmt das?

Usj89  13.02.2024, 18:36
@Ceetrll

Ja hab ich auch Mal so gehört. Da frag hier aber nochmal in der "Rechtsabteilung" nach.

Es gab anfangs Probleme mit einem Sticker der sich lösen konnte, wodurch der Lüfter solche Geräusche erzeugen konnte. Hört sich zumindest ziemlich danach an.

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/konsole-sony-vrummen-coil-whine-sticker-1362375/

Wenn es aber eine Slim ist, also das aktuelle Modell, würde ich das eigentlich ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Ceetrll
Fragesteller

Das ist kein Sticker gestern war es nicht erst jetzt ist es gekommen

paradox1899  13.02.2024, 18:52
@Ceetrll

Auch ein Sticker kann sich von heute auf morgen lösen. Wenn du das ausschließen kannst musst du sie halt einschicken oder umtauschen.

Ceetrll
Fragesteller
@paradox1899

ich glaube werde umtauschen mit dieser drecks Konsole hatte ich schon 3 mal Probleme

paradox1899  13.02.2024, 18:57
@Ceetrll

Das ist wirklich Pech. Ich habe drei Konsole, alle seit dem Release-Tag und jede davon läuft einwandfrei.

Ceetrll
Fragesteller
@paradox1899

Ja früher hat sich Sony Mühe gegeben jetzt verzichten die auf Qualität