Miele Waschmaschine, weiß jemand wo was rein kommt?

7 Antworten

Steht doch dran. Fach 2 das Waschmittel, 3 der Weichspüler (am Besten weglassen).

Saubermachen wäre übrigens auch mal eine gute Idee, man mag ja gar nicht hinsehen...

Speckwampe537  09.11.2022, 16:31

Und das ist falsch. Links Waschpulver Hauptwäsche, rechts Waschpulver Vorwäsche und vorne Weichspüler (sollte man aber im besten Fall nicht nehmen)

A: Waschpulver oder Waschmittel

B: Waschmittel oder Waschpulver zur Vorwäsche

C: Weichspüler

Du solltest trotzdem Mal reinigen

rechts wo du 2 und auf der Maschine I steht, Waschpulver, wenn du Waschprogramm mit Vorwäsche wählst, sonst bleibt es leer.

links wo du 1 und auf der Maschine II steht das Waschpulver für die Haupt- bzw. Waschprogramm ohne Vorwäsche. Möglich, dass Flüssigwachmittel links vorne rein soll.

rechts vorne wo du 3 und auf Maschine Weichspüler steht bei Bedarf den Weichspüler oder auch Hygienespüler reinfüllen. Achtung, wenn die Wäsche danach in den Trockner soll, keinen Weichspüler verwenden, weil der dem Trockner schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lexxaa

Das ist genau beschriftet:

1 = II dort steht Waschen und bedeutet Hauptwäsche

2 = I dort steht Vorwäsche

3 = Blümchen dort steht Weichspüler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei meiner steht das daruf, und laut Foto bei Deiner auch.

Weischspüler kann bei Miele meist weggelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung