Miele Waschmaschine startet nicht W5801?
Waschmaschine startet nicht
4 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Mögliche Ursachen und Schritte, die du unternehmen kannst, wenn die Waschmaschine nicht startet, können sein:
- Reset: vllt hat sich das Gerät aufgehangen, nimm es für ein paar Minuten vom Strom, um es zurückzusetzen
- Strom: checke, ob das Gerät ordentlich mit Strom versorgt wird, verwende keine Mehrfachstecker für die Waschmaschine, kontrolliere, ob alle Sicherungen drin sind >> falls möglich, teste mal, ob das Gerät an einer anderen Steckdose funktioniert
- Kindersicherung: falls deine Maschine eine Kindersicherung hat, prüfe, ob sie aktiviert ist!
- Verriegelung: checke, ob die Tür richtig verschlossen ist, schließe sie erneut, untersuche Türhaken und Türschloss auf äußere Schäden >> ggf muss die Türverriegelung getauscht werden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Check die Bedienungsanleitung und die Fehlermeldungen, notfalls ruft man den Kundendienst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Waschmaschine, Miele, Hausgeräte, Elektroinstallation & Technik
Hallo
Öffne die Türe und schließe sie erneut, vielleicht funktioniert sie dann
Gruß HobbyTfz
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kannst Du da etwas konkreter werden? Was steht im Display? Geht das Display überhaupt an?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik