Waschbeckenabfluss läuft nicht ab - aber nicht verstopft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass es an der Höhe der Siphons liegt, dass der (Wasser-)Druck dann zu gering ist.

Versuche einmal das Rohrstück etwas in der Höhe zu verschieben.

Super, wenn es funktioniert hat! :)

Da sowas technisch nicht möglich ist, empfehle ich Dir den Stöpsel zu ziehen und durch Haare im Sieb läuft das Wasser trotzdem, wenn auch langsamer

Kann nicht sein. Irgendwo muss ja was sein, sonst würde es ablaufen

genau das habe ich mir gestern auch gedacht als ich alles abgeschraubt, durchgespült, durchgeschaut und wieder zusammengesetzt habe :-)

Schade, hätte ja sein können das es noch etwas gibt was ich nicht beachtet habe.

Ähm, wenn ich das richtig verstehe.. Abfluss frei und Wasser aus dem Becken läuft nicht ab??

genau... direkt in die Wand konnte ich eine volle Gießkanne Wasser ohne Probleme kippen und die einzelnen Rohre vom Waschbecken bis zur Wand sind auch alle frei.

Da, wo der Stöpsel reinkommt, könnten Haare drin sein.