Waschbeckenabfluss in Wand komplett verstopft?

4 Antworten

Da hilft kein aggressiver Rohreiniger mehr!

Entweder eine elektrisch betriebene "Spiralfeder" beim nächstgelegenen Klempner ausleihen, oder eine billige Spiralfeder beim Baumakt kaufen. Die muss aber umständlich mit den Händen gekurbelt werden.

Die komfortabelste und auch sauberste Lösung, ist der herbeigerufene Fachmann, der aber auch etwas teuerer ist.

Die Entscheidung liegt bei dir!

Wenn du Mieter bist, trägt der Vermieter die Kosten. Es sei denn, ihr habt fahrlässig gehandelt, wovon ich mal nicht ausgehe.

Deine Situation ist so nicht einfach zu beurteilen, weil ich nicht weiss, wie die Abwasserleitungen liegen. Ein Möglichkeit wäre, dass die Entlüftung verstopft ist. Dass würd erklären, warum plötzlich nichts mehr abläüft.

Versuch es mit einer Rohrspirale. Die kann man/frau auch beim Installateur ausleihen gegen kleines Geld. Wenn auch das nicht hilft (sollte aber), dann den Fachmann, die Fachfrau fragen.

Rohrreiniger rufen. Sind nicht so teuer wie du denkst. Am besten nimmst du einen ortsansässigen Klempner