Rohr von Siphon aus der Wand ziehen oder drehen?

1 Antwort

Kann man das Teil einfach rausziehen oder gibt es da einen Drehmechanismus?

Da das nur gesteckt ist, ist beides möglich! Am besten wird es aber sein, wenn du es mit Drehen und Ziehen gleichzeitig versuchst!

Wie verbinde ich dann den neuen Siphon mit der Wand?

Erst schaust du mal in das Rohr, welches von der Wand kommt ob der Dichtungsring noch intakt ist. Wenn nicht, dann kannst den nachkaufen.

Das neue Rohr wird ebenfalls nur gesteckt und dichtet an dem Dichtungsring von dem Rohr in der Wand ab. Beim einführen wird normal ein spezielles Gleitmittel benutzt, was du aber auch gegen ein bisschen Salatöl oder Butter tauschen kannst.

Elemi
Fragesteller

Danke dir. Ich hab das Rohr rausgezogen.

Eine schwarze Gummimanschette ist in der Wand stecken geblieben. Soll ich die auch noch rausziehen?

Wenn ich da rein greife, ist nach 3-4 cm was Glibbriges zu spüren. Soll ich versuchen das rauszupulen