Kalkiges wasser in der Küche?

3 Antworten

Wenn Du das Wasser aus der Küche in ein Glas füllst und eine Weile stehen lässt, wird es sicher klar.

Das Wasser ist nicht kalkig, sondern Ihr habt wahrscheinlich einen Luftsprudler im Wasserhahn, der Luft ins Wasser mischt.

Die Wasserhärte bei dir erfährst du beim Anbieter. Ich tippe bei Trübung eher auf Luft in der Leitung.

Bitte finde heraus, ob das dieselbe Wasserleitung ist bzw. ob das milchige überhaupt Kalk ist. Denn wäre einmal soviel Kalk da, dass das Wasser trüb wird, wäre es recht erstaunlich. Gletschermilch aus der Wasserleitung ist unwahrscheinlich.

Kannst Du allenfalls das Sieb des Wasserhahnes abschrauben?