Seifenstück oder Flüssigseife in deinem Bad/Küche?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Flüssigseife 79%
Seifenstück 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Seifenstück, noch Flüssigseife.

Wir benutzen ausschließlich pH-neutrale
seifenfreie Waschlotion.
Die ist viel besser für die Haut.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persepolis95
Fragesteller

Das zählt hier also zu "Flüssseife". Hier gehts um die Konsistenz, nicht um den Stoff, mit dem man die Haut reinigt. PH- neural gibt es auch als Seifenstück.

Flüssigseife

Mit elektrischen Spendern - empfinde ich hygienisch zum Vorteil.

Flüssigseife

Ist meiner Meinung nach einfach hygienischer :)

Da fehlt die Option beides😄

Allerdings bei uns nur im Bad. Ich mag Seifen. Andere Familienmitglieder mögen es unkompliziert aus dem Spender.

In der Küche habe ich nichts davon. Bzw. da nutze ich einfaches Spüli. Also flüssig.

Flüssigseife

ich mag nicht aufgeweichte Seifenstück in eine Schälchen liegen haben, die dann noch eintrocken und festkleben können.

Persepolis95
Fragesteller

Das braucht man nicht haben. Kennst du die Halter, die das Seifenstück per Magnet halten? So trocknet es rundherum an der Luft und liegt nirgends auf.

binschonda100  03.09.2023, 13:30
@Persepolis95

danke, ich kenn die Dinger, hab auch eines probiert, dann bleibt unter dem Stahlring ein Dorn und der Ring fällt bald raus. Kannste zwar umdrehen, klar... Die Seife tropft trotzdem aufs Waschbecken während des Trocknens. Sry, nichts für mich-