Ist das Wasser vom Waschbecken sauberer oder vom Spülbecken?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Waschbecken 100%
Spülbecken 0%

5 Antworten

Meinst du das Abwasser nach der Nutzung im Waschbecken oder der Spüle? Dann kommt es ja darauf an was man sauber gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waschbecken

Beide Wasser kommen aus einem Hahn, sind also sauber. Voraussetzung die Hähne sind am öffentlichen Wasssernetz angeschlossen.

Das Wasser, das direkt aus dem Hahn kommt ist natürlich gleich. Es ist/sollte Trinkwasserqualität besitzen.

Das Leitungswasser in Deutschland hat überall Trinkwasserqualität. Es ist also völlig egal, welchen Wasserhahn man aufdreht.

Was bei dir im Wasser vom Waschbecken im Bad/WC oder vom Spülbecken in der Küche schwimmt, bevor du es abfließen lässt, weiß ich nicht.

Das Wasser aus dem Wasserhahn kommt beides aus der selben Leitung.

Was Du allerdings im Spülbecken bzw. Waschbecken hast, weiß man ja nicht...