Wieso waschen sich manche die Hände nicht nachdem sie auf der Toilette waren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 13%
Mal so mal so 13%

6 Antworten

Ja

Ich wasche immer meine Hände - egal ob groß oder klein - gehört sich irgendwie - alles andere ist wie Du auch sagst eklig 😣

Ja

Ich wasche mir meine Hände. Haben mir meine Eltern beigebracht, nachgefragt und erinnert. Das gehört zur normalen Hygiene dazu. Wird sogar von der WHO und anderen Institutionen nicht nur empfohlen, sondern verlangt. Auch wenn man, wie im Falle von Frauen, nicht direkt mit den Händen Kontakt an den Geschlechtsteilen hat, so fasst man verschiedenes an.

Es ist einfach eklig, wenn jemand auf´s Klo geht und keine Hände wäscht.

Ja

Ich finde es auch eklig, sich nach dem Toilettengang nicht die Hände zu waschen.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer ein ganz kleines Fläschchen mit Flüssigseife dabei. Falls ich mal auf eine öffentliche Toilette muss und es keine Seife dort gibt.

Mal so mal so

Kommt ehrlich gesagt auf den Zustand des Badezimmers an. Zuhause mache ich immer nur bei manchen WCs versuche ich einfach nur möglichst wenig anzufassen, beim kleinen Geschäft.

Backkuenstlerin  08.01.2023, 17:38

Bei öffentlichen Toiletten fasse ich die Klinke etc. nur mit einem Tempo an.

skipworkman  08.01.2023, 19:50
@Backkuenstlerin

Ja, ganz so schlimm ist es bei mir nicht mehr aber ich kenne das. Kommt drauf wie der gesamte Eindruck ist. Letztens war ich auch mal total überrascht, das auch ein öffentliches WC in städtischen grün Anlage und von außen sah das so halb aus wie Dresden 45 aber innen drin wa4 alles sauber und frisch. Damit habe ich dann keine großen Schmerzen nur wenn das WC wirklich sichtbar ungepflegt ist.

Ja

Das ist doch ganz klar und bedarf keine frage. So etwas kann man doch nicht vergessen. Das ist wirklich ekelhaft und Gesundheitlich nicht vertretbar.

Liebe Grüße von Biene 🐝