Sollte man getrennte Toiletten abschaffen?
Reicht nicht einfach eine Toilette für alle Menschen? Also statt 2 einzelnen getrennten Räume mit Kabinen baut man einfach einen größen Raum mit Kabinen und Urinalen. Vorallem meine Freunde, die sich als nicht-binär geoutet haben, haben ein Problem mit getrennte Toiletten.
58 Stimmen
15 Antworten
Natürlich sollte man das abschaffen. Oder alternativ für jedes Geschlecht eine eigene Toilette bauen, was aber bei den wenigsten Orten aus Platzgründen Funktionieren dürfte.
Somit also einfach überall eine Toilette für alle Geschlechter, dann hat sich das Thema erledigt und es kann niemand mehr diskriminiert werden.
Und für diejenigen die sich aufregen dass das nicht zumutbar sei: einer Person die ein Geschlecht außerhalb der binären hat ist es ebenso nicht zumutbar, eine Toilette zu benutzen die nicht ihrem Geschlecht entspricht.
Ne das muss nicht so bleiben. Diese Personen müssen gar nichts, ihr müsst euch anpassen. Die Mehrheit ist relativ egal, da Minderheiten entscheiden - und die Minderheit spricht sich für unisex Toiletten aus. Das haben die Cissies zu akzeptieren - oder sie pissen sich einfach in die Hose.
Jedes der Dutzend Geschlechter ist biologisch, jedes davon bekommt ne extra Toilette oder Trennung wird ganz abgeschafft. Punkt aus Ende
Der Einzige der sich hier anpassen muss bist du, weil du denkst du könntest in der Hinsicht irgendetwas bestimmen.
Dir ist anscheinend nicht bewusst wieso es getrennte Toiletten gibt und was es bedeuten würde dies zu ändern. Toiletten sind geschützte Räume, mischst du beide Geschlechter in öffentlichen Toiletten z.B Schulen, Clubs, Bahnhöfe zusammen, wird ein riesiger Puff daraus. Das ist ja wohl offensichtlich.
Zudem habe ich als Frau keine Lust mich zukünftig auch noch auf der Toilette mit sexueller Belästigung auseinander zusetzen. So viele Männer würden das ausnutzen. Auch in Gruppen. Die Horror-Szenarien die da entstehen würden. Man kann Toiletten leider schlecht Überwachen.
So etwas vollkommen Hirnrissiges hab ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen.
Außerdem gibt es nicht mal überall einen Behinderten WC geschweige denn einen Wickeltisch. Eine zusätzliche Unisex Toilette ist daher sicherlich auch nicht drin. Die meisten Betriebe können sich das nicht leisten und man kann auch nicht einfach alles Umbauen wenn kein Platz da ist. Dir sind die Kosten die das verursachen würde gar nicht bewusst. Extra Anschlüsse und Rohre verlegen. Wer soll das zahlen? Handwerker die das ganze umsetzen sind erst recht nicht vorhanden.
Hoffentlich kommt ihr alle bald mal wieder in der Realität an.
Wie kann man überhaupt ernsthaft denken die Menschen würden das mitmachen
Gerade dann wäre eine dritte Option, eine Unisex Toilette sinnvoll.
Stell dir Mal vor, wie es wäre, wenn jetzt zb. Männer und Frauen auf die selbe Toilette gehen. Das schreit nach sexuellen Übergriffen, denn damit macht man es Tätern nur noch einfacher. Klar, dass das nicht jeder Mann im Sinn hat, aber die Gefahr wäre da.
Nein das wäre nicht sinnvoll, sondern entweder alle Geschlechter trennen oder für alle nur eine Toilette.
Und was wäre Dann? Gar nichts. Nonbinarys müssen auch männliche oder weibliche Toiletten nutzen und sind dort vor Übergriffen nicht geschützt. Warum sollte man auf eine Minderheit, die Unisex Toiletten beanstandet, Rücksicht nehmen?
Die muss sich dem Standard anpassen und nicht umgekehrt.
Die Frage wird ja hier andauernd gestellt. Zu Zeiten der Apartheid gab es in Südafrika getrennte Toiletten für Weiße und Schwarze. Der Rassismus ist schon weitgehend überwunden, der Sexismus noch weit verbreitet. Beides sind Diskriminierungen anderer und die müssen weg. Und dazu gehören auch getrennte Einrichtungen wie Toiletten. Die Menschheit ist eine Gemeinschaft - ohne Rücksicht auf Geschlecht, Rasse, Herkunft.
Es wäre natürlich nicht finanzierbar, alle Toiletten einzureißen und neu zu bauen. Aber bei Um- oder Neubauten sollte man den Unfug nicht fortsetzen.
Als Junge wäre das halt unangenehm wenn ein Mädchen einem beim pinkeln zuschaut ich wäre wahrscheinlich nicht der einzigste Junge, der das so sieht
Als Junge wäre das halt unangenehm wenn ein Mädchen einem beim pinkeln zuschaut
Wenn es dir unangenehm ist, kannst du auch einfach in die Kabine gehen, ist kein Problem. Aber ich kann dir schon mal soviel sagen, wenn du ca. 2 Wochen auf eine gemischte Toilette gehst, hast du kein Problem damit, auch nicht wenn dir ein Mädchen beim pinkeln zuschaut, wobei auf einer Toilette die meisten sowieso nur ihr Geschäfft machen und nicht spannen. Ich als Frau habe damit kein Problem in Männerklos zu gehen und ich habe auch kein Problem damit, wenn Jungen und Männer auf die Frauentoilette gehen.
ich wäre wahrscheinlich nicht der einzigste Junge, der das so sieht
Das liegt daran, weil es dir so gesellschaftlich beigebracht wurde. Zuhause, im Zug und auf der Arbeit hat auch niemand ein Problem damit, dass alle dort die gleiche Toilette nutzen.
Wusstest du dass Mädchen auch urinieren können und es aus dem selben Loch kommt?
Aber dann eher ohne Urinale. Keine Lust auf eine Toilette gehen, wo die eine Hälfte des Raumes komplett gelb gefärbt ist und stinkt, weil gewisse Menschen nicht zielen können. Wenn sie in Kabinen nicht treffen, muss ich das wenigstens nicht die ganze Zeit beim Händewaschen sehen/riechen.
Gelb gefärbt ist der Boden ja wohl auf Damentoiletten, weil es dort keine Urinale gibt und sich auch niemand auf fremde Brillen setzt.
Also ich will keine Frau au dem öffentlichen WC im selben Raum und ich will auch nicht mit denen zusammen aufs Klo, weil die das WC immer so verpinkeln schun verschmutzen. Haste maein Mädelsklo gesehen. Katastrophe, weil die sich nichtmal hinsetzen und alles vollullern.
Und wenn einige mit dem System ein Problem haben, dann übertreiben sie gewaltig. Auch ich gehe Kompromisse dabei ein, eigentlich wäre es standesgemäß, ein WC überall vorzufinden,d as ausschließlich für mich bereit gehalten wird. Da das einw enig viel wäre, nehme ich in Kauf, dass auch andere drauf können. In dem Sinne, man kann nicht alles haben....
Da hast du Recht getrennte Toiletten sind das beste was es gibt aber nicht wegen Sauberkeit weil momentan ist an der Schule ja nichts mehr dreckig aber es wahr Mal anderst herum es gab irgendwelche Jungs die meinten sie müssten unbedingt danebenlullern und deswegen war die Toilette nur bis Ende der sechsten Stunde glaube ich oder sogar nur bis nach der zweiten Pause offen und danach musste man sich einen Schlüssel holen
Ne, das muss so bleiben, dann müssen diese Personen eben normal werden ich meine die Mehrheit stimmt für getrennte Toiletten aus Privatsphäre und so ist gibt und das müssen diese Personen eben lernen nur zwei biologische Geschlechter Ende, Punkt, Aus