Welches urinal ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bild 2 48%
Kabine 37%
Bild 1 7%
Beide 7%

13 Antworten

Kabine

Definitv Kabine, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das erste nehmen, finde solche irgendwie mega nice.

Bild 2

Das stinkt nicht so nach Urin aber lässt sich manchmal nicht vermeiden z.b im Stadion wie hier .

Kabine

Hallöchen

Ich geh lieber in einer Kabine. Da ich nicht auf Komando pinkeln kann. Es dauert ein Weilchen bei mir.

Bild 1

In Kabinen gehen die, die Angst haben, man könnte ihren Willi sehen.

Eine pauschale Antwort gibt es dafür nicht. Das "Reihenurinal" - auch Pissrinne genannt - bietet sich immer da an, wo eine hohe Menschenmenge ist, z.B. an einem Stadion (man bedenke auch die kurze Halbzeitpause, wo alle schnell mal gehen wollen).

Allerdings sind sie seltener geworden und wenn, dann bestehen sie aus V2A-Blech (wie auf Bild 1). Gelieste Wände

Bild zum Beitrag

haben sich nicht bewährt, da der "Saft" durch die Fugen ins Mauerwerk gezogen ist.

Becken wie auf Bild 2 sind heute der Standard, sind leicht zu montieren und immer vorzuziehen, wenn der Andrang nicht so groß ist.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Jungs, Pubertät, Toilette)