Lego Verkauf?
Guten Tag,
ich versuche jetzt seit einem 3/4 Jahr meine restliche Lego SW Sammlung zu veräußern, ich finde aber keine Interessenten, außer für "freche Summe x" komme ich es morgen abholen.
Ich habe sicherlich mehr als 100 SW Figuren (darunter doch teurere), 7x Lego 75337 Neu & OVP, 12 mal das 501st Battlepack und noch so 5 Minecraft Lego Sets ebenfalls Neu sowie 15 Kilo Lego, welches teilweise noch Orginal in den PaB Bechern sich befindet.
Ich hatte dafür 1300€ veranschlagt, welches mir persönlich nicht viel zu hoch erscheint, früher hatte ich keinerlei Probleme Lego loszuwerden, aber zur Zeit selbst zu Weihnachten wird man es nicht los.
hat vielleicht jemand Tipps für mich, vll eine andere verkaufsseite als eBay Kleinanzeigen? :)
4 Antworten
Also ich habe meine Lego Shell Autos die auch alle noch OVP waren auf Ebay verkauft. Einfach dort reinstellen. Ebay hat mittlerweile keine Verkaufsgebühren mehr. Also Ebay und nicht Ebay Kleinanzeigen!
Ansonsten splitte es doch. Weil alles mit einmal kauf doch keiner.
Und ja, vor ein paar Jahren konnte man das noch schnell loswerden, aber dank Corona und den ganzen Maßnahmen haben viele einfach deutlich weniger Geld und da überlegt man es sich 3x ob man sowas wirklich braucht.
Auf mehreren Seiten wo Lego angekauft wurde, Stand oftmals da, das man bitte Verständnis haben soll, das man aktuell nichts mehr ankauft. Die Lage ist da einfach nicht mehr die beste, aber einfach bei Ebay rein mit Sofortkaufen Option und abwarten, oder du wagst eine Auktion. Auch da kannst du eine art Mindestpreis setzten.
Viel Erfolg!
Das Problem bei sowas ist leider immer das es einen gewissen Marktwert gibt, aber leider muss man auch erstmal jemanden finden der bereit ist diesen Wert zu bezahlen.
Vorteil bei eBay ist allerdings noch das du International verkaufen kannst. Was ich auch empfehlen würde.
..ich habe auch seit den 80igern viel Lego meiner Kinder. Warten, derarkt kommt wieder!
Die Leute brauchen erstmal wieder Geld/Wohlstand und dann kommt das auch wieder. Aktuell überlegt man einfach 3x ob man sowas wirklich braucht oder ob es nicht doch sinnvolleres gibt.
Nö. Ganz einfach: Weil niemand dein Zeug für den Originalpreis oder für noch teurer kaufen will und erst recht nicht alles auf einmal.
Verkauf die Dinger einzeln, die Figuren auch und veranschlage für jedes Set mal mindestens 40% unter der UVP. Das sind die gängigen Preise für Lego bei Kleinanzeigen.
Niemand kauft deine komplette Sammlung, außer, er will deine davon selbst wieder verkaufen.
Das wäre ja Originalpreis oder sogar mehr - wenn man nicht direkt bei Lego kauft. Und auch wenn noch OVP: sind halt doch nicht so die Sammlerobjekte. Da hast du dich verspekuliert.
Es wird auch keiner 1.300 Euro auf einmal ausgeben. Viel zu viel denn siehe oben
Versuch es mal einzeln und bei ebay. Das kostet inzwischen ja auch keine Gebühren mehr.
Bin ziemlich runter vom UVP eigentlich, hab bei Idealo geschaut und jedes Set mit nochmal 10% weniger gerechnet, sind halte einige Figuren bei die doch mehr kosten :/ Daher der insgesamt Preis, aber ich werd’s mal beim richtigen Ebay versuchen, vielen Dank
Mal als Tipp, schau Mal nach Foren, oder Verkauf nicht die komplette Sammlung am Stück, sondern einzelne Teile. Oft sucht jemand nur das ein oder andere Modell und nicht eine komplette Sammlung
Das mit eBay wusste ich noch gar nicht , werde ich also mal versuchen, vielen Dank :)
Das mit dem einzeln verkaufen hatte ich probiert, hat aber keinen Effekt gezeigt, außer das mir jemand 50€ für über 100 Figuren geben wollte