Ahmen andere klemmbausteine hersteller die Lego Sets nach?

3 Antworten

Hersteller wie Lepin kopieren einfach Lego Sets 1:1 mit billigsten Steinen, andere Hersteller entwerfen eigene Sets und sind Qualität besser als Lego. Cobi zum Beispiel ist auf einem ganz anderen Level als Lego und hat auch eigene Formen, die es so von Lego gar nicht gibt.

Andere Hersteller sind qualitativ besser und die Sets sind besser.

Lego hatte einmal gute Sets, aber inzwischen wird kaum noch etwas bedruckt, die Farben sind nicht konstant, die Konstruktionen sind zu schwach dimensioniert (alles wackelt), im Inneren herrscht wirres Farbmischmasch, wichtige Dinge zur Funktion werden weggelassen und müssen zugekauft werden usw.

Lachhaftes Beispiel: Die halbe Pyramide.

https://www.youtube.com/watch?v=m81FGkMXWcY

Jimmmmmmmm  20.05.2024, 20:59

Schönes Set :)

Es stimmt teilweise, es gibt Hersteller die nehmen Lego Sets und retuschieren auf dem Karton Lego weg, zum Beispiel die Noppen sind ja beschriftet und diese Hersteller machen diese Beschriftung weg… sonst hat SchakKlusoh recht. Ich kann die Hersteller BlueBrixx oder Mould King empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung