Warum verkaufen manche Leute auf eBay LEGO-Sets ohne Figuren?

5 Antworten

das werden wohl Figurensammler sein und mit dem Rest koennen sie halt nichts anfangen, deshalb verkaufen sie es auf ebay. Wenn jemand nur bauen will, braucht er ja keine Figuren und so haben beide was davon.

Warum ist das nun Schwachsinn?

Und das Set ist dann ja durchaus noch neu, es wurde ja noch nie zusammen gebaut und bespielt vorher, auch nicht benutzt, nur eben die Figuren wurden entfernt. Sie muessen dann in der Beschreibung natuerlich klar machen, dass die Figuren nicht dabei sind.

Ist so aehnlich, wie wenn man ein Schulheft ohne Loeschblatt verkauft. Das Heft ist dann ja neu.

DoktorHerold
Fragesteller

Nun, auf eBay dürfen Artikel nur dann als 'neu' eingestellt werden, wenn die Originalverpackung nicht geöffnet ist (sofern vorhanden)! Daher lügen diese Verkäufer.

erstens ist es möglich, dass der Verkäufer die Sets zwar neu gekauft hat, aber nicht vollständig sind. So etwas gibt es auch und ich würde das als B-Ware bezeichnen.

Andererseits kann es sein, das die Figuren Sammlerwert haben und die Verkäufer die Teile entfernt haben. Somit ist das Set zwar neu, aber nicht vollständig.

Der Verkäufer muss das aber in seinem Angebot angeben, ansonsten hast du ein Rückgaberecht! An deiner Stelle würde ich das auch nicht kaufen, wenn dich das stört. Sicher bekommst du auch ganze Sets!

Glaube die Figuren sind dabei das Beliebteste, und sie haben u.U. wohl auch einen Sammlerwert.

Wer also die Figuren nicht mehr einzeln bekommt, kauft ein Spielset und verjuckt es wieder bei Ebay um die Kosten einigermaßen wieder rein zu bekommen.

Nuff said.

Ist ja eigentlich schlau weil es die Figuren in den sets halt nicht noch mal einzeln gibt und sie vllt. das ganze Set nicht haben wollten. Es gibt bestimmt auch Leute da, die nur die Steine wollen...

Vielleicht haben sie die Figuren verloren oder sie wollen sie selbst behalten? :D

DoktorHerold
Fragesteller

Aber das ist doch Schwachsinn. Damit haben sie das Set ja schon benutzt, es ist nicht mehr neu.