Gibt es von Lego wirklich Sets aus dem 2 Weltkrieg zu kaufen mit den entsprechenden Figuren ..wenn ja kann man sowas Legal erwerben (Sachkundige Antworten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht von LEGO aber andere firmen stellen sowas her - wie Cobi.

Einfach mal bei amazon gucken. Das ist natürlich alles legal :-)

https://cobitoys.de/small-army-ww2/panzer-und-fahrzeuge/panzerkampfwagen-vi-tiger-ausfe,art,12058.html

Außerdem gibt es anleitung zu kaufen mit WW2 Thema. Da muss man sich nur die einzelnen LEGO teile kaufen und kann es nachbauen. Die anleitungen haben sich aber privatpersonen ausgedacht und nicht LEGO.

Nein von Lego gar icht, es hat letztes Jahr ein Hubschrauber gegeben, der ein paar kleine Wurzeln zum Krieg hatte, den hat Lego sofort wieder rausgenommen. In einigen Märkten war er aber kurz erhältlich und ist daher ein richtiges Sammlerstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine echten.

Lego® stellt nichts im Zusammenhang mit Krieg her.

Aber es gibt natürlich entsprechende Kopien...

October2011  12.03.2022, 17:23

Wie kann es denn Kopien geben, wenn Lego dazu nichts herstellt?

Von Lego selber nicht. Aber von der Frima Cobi , ein ander Klemmsteinhersteller.

Einfach mal Cobi Panzer bei Ebay Kleinanzeigen und Ebay eingeben.