Darf ich sowas auf Kleinanzeigen anbieten?
Der ist unbrauchbar gemacht. Der war scheinbar mal beim LKA. Das löschen dir mir doch trotzdem sofort weg? 🤔 Oder nicht ? 🤔
2 Antworten
du darfst tatsächlich einiges nicht verkaufen. Das steht in den Geschäftsbedingungen. ich weiss auch nicht, warum ich z.Bs. in der Apotheke gekaufte nicht (!) verschreibungspflichtige in Blister verpackte Tabletten nicht verkaufen darf. Das wollte ich tun, weil ich sie nicht vertragen habe.
Das ist so, das dürfen nur lizensierte Verkäufer verkaufen.
Alkobhol darfst du dort auch nicht verkaufen. Vor über 20 jahren habe ich noch 20 Flaschen Sekt abholen dürfen, jetzt darf man noch nicht mal sowas zum verschenken reinsetzen.
Zigarren aus Kuba auch nicht - hat uns jemand geschenkt dort, konnten wir nix mit anfangen. Aus Kuba darfst du GAR nichts hier verkaufen, zumindest nicht privat.
Warum weiss ich alles nicht. Es reicht , wenn sich einer beschwert und dann wird alles gekippt. Wie in München, wo der Freund gleich Anzeige gestellt hat. Dabei weiss jeder, wie gefährlich Surfen ist. jetzt wird überlegt, alles zu schliessen für die Zukunft. So funktioniert viel bei uns, deshalb wird immer mehr verboten, weil irgendeiner entweder alles ausnutzt oder aber gleich gerichtsbarkeit holt.
Ja, wird gelöscht. Ebay kann ja nicht wissen, ob das tatsächlich unschädlich gemacht wurde und soweit ich weiß darf sowas auch dann nur von Händlern, die eine Lizenz dafür haben, verkauft werden.
EBAY ist nicht Kleinanzeigen. Sind aber sicher die gleichen Bestimmungen, trotzdem gibt es da Unterschiede.