Ist es unfair, das ich wegen einer Wohnung meine Katze nicht weg geben will?

16 Antworten

Würde es um eine romantische Paarbeziehung gehen, würde ich dazu raten, dich von diesem Freund anstelle der Katze zu trennen, weil er mit so einer Forderung und solchen Äußerungen ein ganzes Meer roter Flaggen schwenkt.

Bei einer reinen Freundschaft und der Gründung einer WG ist das hingegen sogar noch einfacher. Wenn er nicht mit deiner Katze und dir in einer WG zusammenleben will, dann gründe mit ihm keine WG, simple as that!

Nein, das ist es nicht, es ist allerdings absolut unfair von deinem "besten" Freund, dir deiner Katze wegen Vorwürfe zu machen.

Da würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen, wie gut dein "bester" Freund dich überhaupt kennt, wenn er nicht mal weis, wie wichtig dir deine Katze ist.

Keiner meiner Freunde würde auch nur auf die Idee kommen sowas bei meinen Frettchen auch nur anzudeuten, weil alle wissen, das ich meine Monster über alles liebe und auch über (nahezu) alles stelle.

Wenn man sich vorab schon wegen sowas in die Haare bekommt, dann würde ich echt nochmal überlegen, ob zusammen ziehen echt so ne gute Idee ist.

Daran scheitern ja sogar Paare, die zuvor ständig beieinander übernachtet haben, also fast schon "zusammen gewohnt" haben, als Freunde ist das nochmal schwerer!

Mit "besten Freunden" zusammenziehen geht selten gut! Da es bereits jetzt schon Diskrepanzen zwischen Euch gibt, würde ich von der ganzen Aktion Abstand nehmen! Nimm Dir eine eigene Wohnung, sobald Du es Dir leisten kannst. Dann redet Dir auch niemand Deine geliebte Katze aus, was sowieso ein Unding ist!

Wenn so etwas zu einem "Problem" wird, dann ist es vermutlich das Beste wenn ihr beide nicht zusammenzieht.

VG

Da muss ich dich absolut unterstützen.

EIne Katze gibt man nicht her, sie ist ein Familienmitglied.

Ja, man hat mit Tieren schlechtere Chancen auf dem Wohnungsmarkt aber dann muss man halt länger suchen, das wäre mir meine Katze auf jeden Fall wert.

Für nichts auf der Welt würde ich sie freiwillig hergeben.

Es zeigt das du Verantwortung übernimmst und das ist absolut eine gute Eigenschaft.

Wenn er wirklich ein guter Freundist wird er honorieren wie wichtig das Tier für dich ist an was es bedeuten würde es zu verlieren.

Ich wünsche dir das sich alles in Wohlgefallen auflöst.

gruß,

Rince