Wo kann man alte und wertvolle Comic Hefte am besten verkaufen?
Gibt es dafür Seiten oder Läden, die einen nicht versuchen üben den Tisch zu ziehen? Bisher wurde mir leider nur ein kleiner Prozentsatz des Wertes zum Kauf angeboten.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
3 Antworten
Wenn du den Wert schon kennst (allerdings woher?), dann kannst du die Hefte zu ca. 80% dieses Wertes als Startpreis bei Ebay einstellen. Dann siehst du, ob deine Einschätzung richtig war. Aber bedenke: alte Comics haben in den letzten 15 Jahren einen Preisverfall erlebt. Die "heutige Jugend" sammelt nicht mehr, was auch viele andere Sammelgebiete betrifft.
Danke für deine Antwort. Ja du hast recht, die letzten Tage und Recherchen haben mich schon sehr ernüchtert in meinen Erwartungen.
Zumindest habe ich inzwischen einen Käufer gefunden und ich denke nicht allzu schlecht dabei abgeschnitten.
Meine Erfahrung:
Der Sammler selbst schätzt den Wert meist überhöht ein oder schenkt den angeblichen Fantasiepreisen glauben!
Waren das zufällig die Preise vom Comic Guide 😹?
Ich hab es einfach bei Google eingegeben und da stand es. Möglich, dass die Preise von Comic Guide genommen wurden, bin mir aber nicht sicher. ^^
Auf der Comic Con
Danke, war auch ein Gedanke von mir, doch ich schaffe es nicht dahin zukommen und wollte es online versuchen.
Danke für deine Antwort. Wir haben es nicht einfach geschätzt, sondern uns die Durchschnittspreise für jedes Heft aus dem Internet geholt und so den Preis für alle zusammengerechnet.
Wert im Durchschnitt 215 €, das "beste" Angebot waren 45€, ^^