Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Die Seriennummer 6666662 kommt genauso selten vor wie 1234567 oder 8762765 oder jede x-beliebige Andere. Man kann also tatsächlich davon ausgehen, das der Schein auf Grund der Seriennummer keine Wertsteigerung erfährt.

Der Wert bzw. die Kosten dieses Papierfetzens beläuft sich auf ~16 Cent.

Diese zwei großen Ziffern ("Null" & "Eins") verraten dir den Nennwert dieses Papierfetzens.

Einen Sammlerwert gibt es dafür nicht.

🤫👍🏻

Schön, und sicherlich interessant. Der Schein ist definitiv besonders. Offiziell kann Geld, das im Umlauf ist, wie der Euro, keinen Sammlerwert haben. Trotzdem wirst du unter Sammlern oftmals gute Angebote finden, eben weil die Seriennummer schön zum Anschauen ist.

Zu beachten ist, dass der Schein nur unter denjenigen Sammlern interessant sein wird, die krasse Seriennummern sammeln. Das sind weitaus nicht alle, meist sogar nur eine Minderheit.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.

Jepp, Aktueller Wert des Scheines, 453.492,86 I. R.

Diese Zahlenstellung hat nichts mit dem "Mehrwert" eines Scheines zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby
Meszlenyi23
Fragesteller

Was bedeutet das?

Bronzezeitler  03.11.2023, 20:14
@Meszlenyi23

Das war in dem Moment der Aktuelle Wechselkurs im Iran.

Da du ja das mit den 10 € nicht lesen wolltest.

Manetto21  09.01.2024, 18:44
@Meszlenyi23

Ich würde sagen dass der Schein nur Sammlerwert hat für jemanden dem die Nummer gefällt ansonsten kannst du nicht viel damit anfangen es sei denn du findest den besagten sammler

Ach Leute, mal ganz ehrlich....diese ständigen Euromünzenpseudofehlprägungen und angebliche Sammlerscheinsupernummern.... Kein Mensch sucht und sammelt so etwas. Und wenn, gibt's vielleicht einen Euro mehr, als draufsteht.

Ich bin 30 Jahre auf Antik-und Trödelmärkten unterwegs gewesen und habe fast genauso lang für verschiedene Händler und Verkäufer für alle Sammlersachen gearbeitet. Die alten Münz- und Briefmarkensammler sterben aus und wenn noch nicht, haben sie längst schon spannende Sachen und kein Interesse mehr an neuem und die jungen Leute interessieren sich für Edeluhren, die sie eh nicht bezahlen können und die von vorneherein ab Werk schon so teuer sind, daß Sie später eh keiner mehr kauft. Gold ist noch immer zeitlos, aber wenn es ein edles, altes Schmuckstück ist, wird ohnehin nur der Grammpreis bezahlt.

Kein seriöser Sammler schmückt sich mit Eurogeld und auf Wertsteigerung dabei hofft ohnehin keiner. Und den Wert macht immer Seltenheit.