Handy Online Verkaufen?

4 Antworten

Du bekommst meistens online ein gutes Angebot und wenn du das Gerät einschickst, werden viele Fehler reklamiert und das tatsächliche Angebote ist dann deutlich darunter. Ist mir bereits bei vielen Märkten so gegangen (bis hin zu angeblichen Mikro-Rissen im Display als Grund für die Wertminderung).

Die Zahlen wesentlich weniger als eBay und da bei eBay ja auch alles abgesichert ist es auch absolut sicher und kostenlos. Da sehe ich keinen Grund für weniger an einen Zwischenhändler zu verkaufen. Nach dem Zusenden werden die wahrscheinlich auch nochmal versuchen den Preis zu drücken, soviel wie dort angegeben bekommst du selten.

Ja, das sind alles bekannte und etablierte Ankaufportale. Nichts Besonderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

privaatcuzz 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 18:04

kann ich denen vertrauen mit meine bankdaten?

Mahlenswert  08.07.2025, 18:13
@privaatcuzz

Ja, das sind alles seriöse Shops. Es ist zwar sinnvoll, vorsichtig zu sein, aber man muss auch nicht panisch auf unbekannte Shops reagieren. Google einfach "[shopname] + erfahrungen" und schau beim Fakeshopfinder der Verbraucherzentrale nach, dann ist schon viel gewonnen.
Lies auch mal nach, wie man selbst Fakeshops erkennt, dann musst Du Dich nicht auf andere verlassen und bist souverän in Deiner wirtschaftlichen Entscheidung.

Am besten geeignet zum Verkaufen (Privat): Rebuy & Wirkaufens.de

iPhones verkaufen? ➤ Swappie

Als Händler verkaufen? ➤ Back Market

Alternativ, junges Start-up mit fairem Angebot: ➤ Cleverbuy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung