Ebay vinted neuware?

2 Antworten

Du Darfst bis zu 30 Artikel verkaufen. Wenn du über 30 kommst dann wird es ans Finanzamt weitergeleitet. Die prüfen ob du Gewinn damit erzielt hast oder nicht. Falls ja, musst du Steuern drauf zahlen. Falls nicht dann nicht.

Bei Sammlerstücken kann man gut Gewinn machen. Ich würde empfehlen die Produkte auch auf Kleinanzeigen zum abholen anzubieten. Falls es vor Ort bei dir verkauft wird kann Kleinanzeigen dir dieses „Treffen“ nicht nachweisen und somit gilt dieser Verkauf auch nicht, da er nicht eingetragen ist. Beim Verkauf über das „Direkt Kaufen“ System von Kleinanzeigen können sie dir das wieder nachweisen.

Für Klamotten würde ich Vinted empfehlen. Für Sammlerstücke EBay per Auktion und auf Kleinanzeigen hast du auch sehr gute Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebedieliebe2 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 03:18

Bin schon bei 35 Artikeln. Aber kann ja nachweisen das ich Privat bin und neuen eiinzelstücke nur durch meinen Zwang habe. Bin in Therapie deswegen.

Bei neu und original verpackt könnte es schon sein, dass eine Plattform gewerbliche Tätigkeit vermutet. Zumindest habe ich davon hier auf GF schon gelesen.

Lass Dich überraschen.