Findet ihr Momox oder Sellpy besser um Kleidung zu verkaufen?

16.04.2025, 17:34

Update: Mir ist klar, dass ich privat mehr Geld bekommen würde. Aber dafür muss ich viel mehr Arbeit reinstecken und muss mich aus Erfahrung mit unverlässlichen Käufer herumschlagen, die entweder nicht erscheinen zum ausgemachten Termin oder zusagen, aber dann gar nicht mehr reagieren und selbst ohne kurzes Entschuldigung. Darum habe ich die Nase voll, vor allem bei so geringen Beträgen steht der Aufwand für mich im Moment zu keinem Verhältnis.

Aber wo steige ich besser aus? Bei Sellpy oder Momox beim Kleidung verkaufen?

5 Antworten

Wenn man es unbedingt loswerden will, ist es egal, was man nimmt, aber man bekommt bei weitem viel weniger als man eigentlich bekommen müsste. Ein Beispiel: Neues Buch, 18 Euro, guter Zustand, "neu" eben, wird mir bei Momox 1,97 Euro oder so geboten. Bei einer neuen BluRay, 7,99 bezahlt, kommt von Momox dagegen beachtliche 5,75 als Preis, zu dem sie es mir abnehmen. Es kommt also immer auch auf das Teil selber und die aktuelle Nachfrage an.

Gleich mal eine andere BluRay gescannt: Nachfrage "sehr hoch" und sie bieten mir stolze 0,15 Euro an.

viel besser: selber annoncieren. ......

88luk 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 17:30

Aber was ist das geringere Übel? Mir ist klar, dass privat mehr Geld bekommen würde. Aber dafür muss ich viel mehr Arbeit reinstecken und muss mich aus Erfahrung mit unverlässlichen Käufer herumschlagen, die entweder nicht erscheinen zum ausgemachten Termin oder zusagen, aber dann gar nicht mehr reagieren und selbst ohne kurzes Entschuldigung. Darum habe ich die Nase voll, vor allem bei so geringen Beträgen.

Ich habe einiges mit Momox verkauft. Natürlich bekommt man nur sehr kleine Beträge, aber insgesamt war es ok und die Abwicklung gut. Ein paar Sachen haben sie abgelehnt, aber gut begründet und nachvollziehbar. Geärgert hat mich, dass sie einige durchaus angesehene deutsche Marken nicht akzeptiert haben (zB die Herrenmarke Roy Robson). Sellpy kenne ich nicht, ich werde mir die diesbezüglich mal ansehen.

Aber ich denke, über Kleinanzeigen.de usw bekommt man wesentlich mehr Geld, hat halt auch mehr Arbeit

88luk 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 17:38

Bei Momox ändern sich die Ankaufspreise ständig ist mir aufgefallen. Oder bestimmte Marken einschicken ging nicht und jetzt kurz drauf werden sie angekommen.

Bei Sellpy kann man auch H&M und andere Kleidung zusätzlich einschicken, die mindestens um fünf Euro verkauft werden.

Aber man bekommt das Geld im Gegensatz zu Momox nur, wenn es tatsächlich verkauft wird.

Beides sind interessante Ansätze. Aber wo steige ich als privater Verkäufer besser aus?

esisthalbzwei  16.04.2025, 17:46
@88luk

Dann probieren ich mal Sellpy für die restlichen Sachen.
Wenn du das Geld schnell willst, Momox. Bei sellpy bekommst du vermutlich mehr, wenn alles verkauft wird. Dann dürftest du aber bei kleinanzeigen noch besser abschneiden, denke ich

Die Momox SE ist eine Art Aktiengesellschaft nach EU-Recht.
Die Sellhelp eine normale GmbH.

Ehrlich gesagt würde ich gar nichts über so was verkaufen.
Aber wenn: Erst mal ein Testgeschäft mit einem für mich unwichtigen Artikel.

Unzuverlässige Käufer gibt es überall. Get used to it.

Nein, reine Abzocke

vetranooo  17.03.2025, 10:48

Das sehe ich genauso.