Hat jemand Erfahrungen mit Bücher verkaufen gemacht, mit der Momox App?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hab ich. Fachbücher, aus Bereichen Medizin, Informatik und Technik gehen oft gut. Vor allem aktuelle. Was gar nichts bringt sind typische Romane, einfache Erzählungen. Hab selber mehr als 1000 Bücher auf unterschiedlichen Wegen verkauft. Da ich viel Digital habe, hab ich alles analoge schnell noch verkauft.

Ein Umzugskarton voll hab ich zwischen 40 - 150 € bekommen. Wenn man es nur los werden will, gutes Geld, wenn man es nutzen könnte, kommen einen die Tränen, denn die Bücher haben mal zusammen über 1000€ gekostet, aber so ist das mit Angebot und Nachfrage.

Wenn man genug Zeit hat und mehr Arbeit investieren will, kann man auch auf Amazon selber verkaufen. Das lohnt sich mehr aber dauert länger und bringt andere Probleme mit sich.

bewaterfriend10
Fragesteller

Wie ist Abwicklung des Versands?

Kam ein Postbote zu Ihnen um die Bücher abzuholen?

Bernhard35  25.04.2023, 13:09
@bewaterfriend10

Ja, das ist halt ultrabequem. Ich hab zwei Umzugskartons gefüllt, die ich net mal selber hätte tragen können. Da kam dann Jemand der die aus dem 4 .Stock abgeholt hab. Man bekommt net dolle viel Geld aber es ist halt dafür bequem. Muss sich um fast nix kümmern.

Angel1112  25.04.2023, 13:11

Das war dann ein gelungener Verkauf,-mit schönem Ertrag

Aber sicherlich waren die Fachbücher im Vorfeld (KAUF)auch recht teuer???

Ich hatte damals Bücher aus dem Nachlass meiner Mutter

Hatte somit selbst keine Kosten,-das war dann super

LG Angel

bewaterfriend10
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Mussten Sie die Kartons irgendwie beschriften mit den Infos des Absender und Empfänger?

LG

Hallöchen

Vor einigen Monaten habe ich über Momox einige Bücher und DVD s verkauft

Na ja,-es sind kleine Beträge,die man dafür bekommt

Und es muss ein Warenwert von mindestens 10,00 Euro sein,-dann erst ist das Porto auch kostenlos

Es lohnt sich also,wenn Du v i e l anbietest ,-damit Du diese Summe erreichst

Und meist nehmen sie auch keine alten Bücher

Ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf

Einen Versuch ist es aber wert

LG Angel

bewaterfriend10
Fragesteller

Danke, haben sie die Abholungsoption benutzt, sprich das der Postbote zu Ihnen kam um die Sachen zu holen, oder haben Sie die Sachen selbst verschickt?

Angel1112  25.04.2023, 13:09
@bewaterfriend10

Also wir haben alles in einen grossen Karton verpackt und selbst zur Post gebracht

Aber 10,00 Euro muss der Wert der Bücher sein,-erst dann kannst Du alles Porto-frei an Momox verschicken

Ich wünsche Dir,das Momox Dir ein wenig abkauft

LG Angel

Angel1112  25.04.2023, 14:15
@YManO830

Oh ,- das kenne ich gar nicht

Danke Dir,-da schau ich mal rein...

Hi, es ist zwar ganz spaßig, aber es werden nur wenige Bücher genommen, und mehr als 3€ wirst du eigentlich nie bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt

Das lohnt sich nicht wirklich, für die meisten Bücher gibt es nur Centbeträge, unter 1€ .

Da musst Du schon sehr nachgefragte -meist neue- Bücher als Hardcover haben.

Mir war das zuviel Aufwand und da habe ich die Bücher zu einem öffentlichen Bücher-Tauschplatz gebracht.

Ich habe es mal mit Fachbüchern versucht. Entweder wollten sie die schon gar nicht oder der Ankaufpreis war unverschämt. Habe sie dann über eBay-Kleinanzeigen für ein Vielfaches verkauft. Ist zwar mehr Aufwand, aber hat sich für mich gelohnt.

bewaterfriend10
Fragesteller

Haben Sie die Bücher verschickt oder abholen lassen?

LG